@chevronAlle Menschen dieser Welt, ob die Gewesenen, die Jetzigen oder die, dienoch kommen werden sind ständig auf der Suche nach irgendwas. Geld, Macht, Anerkennung.Sie werden, wie bereits oben erwähnt, von der Hoffnung getrieben irgendwann mal einenZustand der Zufriedenheit zu erreichen.
Einen Zustand von "angekommen sein", in demman sowohl mit sich selbst als auch mit der Weld im einklang ist.
Aber gerade dasStreben nach Werten wie Macht und Reichtum ist meiner Ansicht nach utopisch undilusorisch. Wieso? Weil es in der Welt zu Spannungen führt, die unmittelbar aufdenjanigen der die Spannung aufgebaut hat zurück wirken. Diese Spannungen wiederrumnehmen einem den entspannten Zustand des "Angekommen sein"
Deshalb ist die Hoffnungdie einen dazu antreibt noch eine weitere Million zu verdienen und noch einen Postenhöher in der Karriereleiter zu steigen schlichtweg eine falsche weilillusorische.
Jetzt frage ich mich, ob es für die WISO nicht auch gilt. Sie werdenauch ständig von falschen Hoffnungen getrieben Antworten auf ihre Fragen zu suchen. Diesewerden sie sicherlich auch bekommen, aber bisher war das doch immer so, dass neueAntworten auch immer neue Fragen aufwarfen.
Naja, langer Rede kurzer Sinn. Ichdenke man sollte sich keinen Illusionen hingeben, dass irgendwann mal alles besser wird,wenn ich nur das oder dies erreicht habe.
Eine alte Weisheit sagt:
"Weniger werdenbedeutet mehr sein."
In diesem Sinne.