Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?
13.01.2010 um 17:25Wir sind doch alle mehr oder weniger Lügner. Das ist nun mal Tatsache!
Blaa schrieb:Lügen generell bringt Vor- als auch Nachteile mit sich,wie alles andere auch.Eine Lüge, die keiner auser man selbst weiß, belastet dennoch dein Gewissen.
Es ist nur solange gut,bis es nicht aufgeflogen ist.
Folglich kann es noch mehr Probleme mit sich bringen,als es zuvor überhaupt darstellte.
Waldfreund schrieb:Ich behaupte jetzt einmal ganz frech, dass kein Mensch einen Job finden würde, wenn er die Wahrheit beim Bewerbungsgespräch sagt. Die Menschen die Arbeitgeber wollen gibt es nämlich gar nicht.Ja, stimmt genau. Mir selbst fällt es leider sehr schwer, "auf die Kacke zu hauen". Das Ergebnis ist dann, dass ich eher unsicher wirke, weil ich eben nicht behaupte: "Jaaaa, klar kenn ich mich aus in Quantenphysik! Und auch in allen anderen Dingen, die Sie gerne von mir hätten, klaaaaar!" ;) Allerdings hat's bei mir mit der Bewerbung erst dann wirklich geklappt, als ich "aus meinem Bauch heraus" geschrieben hab. Ehrlich währt vielleicht doch am längsten? (natürlich nur, wenn man so top-qualifiziert ist, wie ich, muahahahaaa!)
Waldfreund schrieb:Ehrlich miteinander umgehen, so kann man viel erreichen.Das habe ich vor allem in Bezug auf Freundschaften gemerkt. Die tiefsten Freundschaften habe ich mit denen, die ehrlich zu mir sind und zu denen ich ausnahmslos ehrlich bin. Wenn man lügt, versteckt man doch immer ein Stück von sich selbst und vergrößert so die Distanz zu anderen. In Freundschaften und selbstverständlich auch in Beziehungen wünsche ich mir aber die größtmögliche Nähe, Lügen zerstören das nur. Nu find aber erstmal nen Kerl, der das genauso sieht... *seufz*