Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:16
da macht sich einer aber gedanken ;)

aber bei so einem thema kann ich auf aussagen wie: "boah ist das cool, du trinkst 3-4 liter bier am abend" echt verzichten!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:24
Naja ist halt Anssichtssache. Man muss sich halt fragen ob es grundsätzlich in Ordnung ist über andere Witze zu machen. Über jemanden im Rollstuhl würde ich sicher nicht lachen... Alkoholikerwitze stelle ich selber allerdings auf eine andere Stufe. Die Frage ist halt ob man an den freien Willen glaubt oder nicht.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:27
@ the_wanderer


Hat jemand schon solchen Stuss geschrieben? Im Zweifel mal ins Profil schauen! ;)
Dort steht dann: Geburtsdatum: 1991


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:28
@ niurick: so wird es auch sein ;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:34
Ach was... ich habe schon genug junge Menschen gesehen die Alte in den Schatten stellen. Manche sehen halt das Thema "Alkoholismus" entspannt.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:34
Stempelt hier bloß nicht alle Alkis als arme kranke Menschen ab.
Die meisten wollen garnicht aufhören,da werden sie durch solche Argumente wie,"Du kannst ja nichts dafür,du bist krank " noch in ihrem Verhalten gestärkt.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:37
@ martigena


Die meisten wollen garnicht aufhören

Keine Ahnung, auf welche Regionen des Gehirns sich die Substanzen des Alkohols auswirken, aber ich kann mir vorstellen, dass der Alk sehr wohl den "eigenen Willen" beeinflusst.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:38
na sicher gibt es auch solche. trotzdem bleibt es ein krankheit die durch eigene willen geheilt werden könnte, wenn man nur will und das umfeld mitspielt


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:43
Das einzigste was bei einem Alki krank ist,ist der Körper,welcher vom Saufen Schaden davon trägt.
Schick mal einen Alki in die Entgiftung,und danach in eine Gegend,wo es kein Alkohol gibt ,so für ein Jahr.
Wirst sehen der ist geheilt.
Schickst du ihn nach der Entgiftung wieder in seine Umgebung ,säuft er (sie) weiter!


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:43
@martialis
Du hast es genau richtig erfasst.

@all
Wisst ihr was das Problem bei diesem Thema ist? Die Tatsache das wir (vorrausgesetzt es gibt keinen freien Willen) alle gleichermaßen Sklawen unseres Gehirns sind. Die Süchtigen, Die Beleidiger, die Arschlöcher.... alle.
Man wird nicht süchtig gebohren. Wer grundsätzlich das Verhalten eines Süchtigen verteidigt indem er sagt das er nichts dafür kann und im gleichen Atemzug den anderen für seine Meinung atackiert handelt insofern inkonsequent indem er die Tatsache ignoriert das auch der "Beleidiger" keine Wahl in seinem Verhalten hat.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 21:45
@martialis
Mit deinem ersten Post...


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 22:02
hier ist ja richtig viel los.
The Secret: das klingt mehr oder weniger logisch


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 22:14
Hab übrigens gestern erfahren das ein Freund von mir für sein Fitnesstraining anfangen will Steroide zu nehmen. Er sagte er will es nur kurz nehmen und wird keinerlei Probleme haben später damit aufzuhören. So wie ich es bei meinem alten Freund prophezeit habe prophezeihe ich jetzt mit einer Chance zu 90% das er sich damit sein eigenes Grab schauffelt... er wird damit nicht aufhören... ich glaube zumindest fest daran.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 22:19
Naja kommt darauf an wie standfest sein handeln und denken ist.
red ihm das zeug am besten aus.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 22:21
Er hört mir nicht zu.... aber egal... er ist alt genug... und er macht sich sowieso nur über meine Sorge lustig... also wen kümmerts...


melden

Problemlöser Alkohol?

19.03.2008 um 08:23
na dann, der arme
ich hoffe er wird nicht abhängig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

19.03.2008 um 08:39
Link: www.callahanonline.com (extern) (Archiv-Version vom 31.03.2008)

@martialis:

Alkoholismus ist seit 1968 als Krankheit anerkannt.

Eine ganz normale Krankheit ganz normaler Menschen.


@SECRET:

Zum Thema "Kranke, die Witze über sich machen", empfehle ich Dir John Callahan. Siehe Link.


melden

Problemlöser Alkohol?

19.03.2008 um 08:55
aber bei so einem thema kann ich auf aussagen wie: "boah ist das cool, du trinkst 3-4 liter bier am abend" echt verzichten!

Hahahahaha, und dieser Satz aus Deinem Mund......neeeeeeeee


melden

Problemlöser Alkohol?

19.03.2008 um 09:26
Hab gestern zuviele Bier getrunken, zumindest zuviele verschiedene... Das war eindeutig nichts, schlussendlich :-P


melden

Problemlöser Alkohol?

19.03.2008 um 09:52
war es eindeutig das es nicht gut war durcheinander trinken, oder das es zuviel war und was ist nun letztendlich cexsells?;)


melden