"naja, so sehe ich das zumindestens, alles was wir "wahrnehmen" ist ein Spiegel unsererSelbst."
Ist meist eine Glaubensfrage und hat für viele keine Gültigkeit, Kriegund Frieden dagegen schon, ob in Kriegen unter Waffengewalt oder auf der Autobahnetc.. Meine Motivation ist, diese Handlungen bis auf die persönliche Ebene zuerkennen, und auch begreiflich machen, wenn ich Glaubensfragen mit einbeziehe, tue ich esnicht mehr.
"Und welche Motivation hast du dich in Differenz zu stellen, also nicht mit dem Stromschwimmen zu wollen? "
mehr zu sehen als alle anderen. ich will mich nicht überalle stellen. ich kann auch dass was ich sehe, was die anderen nicht sehen,weitergeben, ich kann es sehen und weitersagen, ist doch ein gewinn für alle.
"Also was sollten wir dafür tun, um erstmal für uns selbst Friedenherzustellen?"
hehe, da wäre man dann wieder beim Punkt das Ego abzulegen.*g
(was meiner Auffassung nach, den "Tod" mit sich bringt. :D)
aber ichschätze, nicht stillzustehen ist wichtig für inneren Frieden, zu schaffen,zumindestens. aber das ist ebenfalls ein Prozess, so wie alles andere auch, Bewegungeben.
wodurch auch andere Wertvorstellungen entstehen "können".
dazugehört auch Selbstreflexion. die eigenen "Differenzen" erkennen, das ist ganz gut.:)
aber erzwingen kann man das nicht und die Verantwortung dafür liegt in jedemSelbst.
dieser Prozess ist auch immer eine Gratwanderung. mancher oder viele hörenauf zu reflektieren (jugendl. Rebellen beispielsweise), und passen sich dannschlussendlich doch an, bzw. schwimmen im Strom entgegen dem was sie vorher vertretenhaben. (Selbstverrat/Seelenverkauf?)
das Problem daran, "im" Strom zuschwimmen, (wie der überwiegende Teil es macht), bringt zum Beispiel den kollektivenWahnsinn hervor, der Kriege für den Frieden führen zu müssen für etwas gutes hält. *g