Fernsehkonsum
05.05.2008 um 23:34
Niurick
Leider ist es so, das viele mit einem sehr hohen Grad an genetischer Disposition auf die Welt kommen und aufgrund von mangelnder Krankheitslehre somit schon mit jungen Jahren in gewisse Fettnäpfchen treten...und eine baldige Erkrankung somit auftritt...es gibt einige Fälle von starker Osteoporose, Venenerkrankungen und Diabetes die schon in jungen Jahren ausbrechen, oft ist es so, das man die Menschen je nach Arzt zu Testobjekten diverser Medikamenten mißbraucht und diese durch die Nebenwirkungen noch lethargischer und deprimierter werden, da belibt einem wohl nur die Glotze of, weil man die Motivation garnicht hat hinauszugehen...
Ich sehe gewisse Nebenwirkungen und ihre Auswirkungen jeden Tag...es wird nicht besser... und wenn die Selbstmotivation ausbleibt, dann ist jede Therapieform für die Katz...
melden
Fernsehkonsum
05.05.2008 um 23:37
@ elfenpfad
Du vergisst, dass es kranke Menschen gibt, die gar nie Sport treiben dürfen oder können.
1. habe ich bewusst übertrieben...
2. sind die vielen Kranken natürlich kein "Klientel" für meinen Vorschlag..
3. ist die Frage zu klären, seit wann jemand krank ist. (ich habe ja auch ganz bewusst die Vorrausschau erwähnt...)
Und viele Leistungssportler bekommen
Hm? Wer redet denn von dieser speziellen Gruppe?
Es geht ums fit halten. Nicht um "Leistungssport". :D
melden
Fernsehkonsum
05.05.2008 um 23:40
@ Mystera
das viele mit einem sehr hohen Grad an genetischer Disposition auf die Welt kommen und aufgrund von mangelnder Krankheitslehre somit schon mit jungen Jahren in gewisse Fettnäpfchen treten...
Danke, dass Du aufzeigst, wie vielschichtig ein bestimmtes Problem sein kann.
Also kann man nicht früh genug damit beginnen, zu "lernen".
Von wegen "Fernsehen bildet".. :D
Da lerne ich vielleicht, wie Dosenmais zum Verbraucher gelangt, aber nichts wirklich wichtiges...
melden
Fernsehkonsum
05.05.2008 um 23:42
@nirurick
Ja, aber Du hast ja die MARATHONLÄUFER extra erwähnt, und das sind doch Leistungssportler :D
Und ich weiss, dass Du extra übertrieben hast , und Dein Vorschlag nicht ganz von der Hand zu weisen ist :)
1x zitiertmelden
Fernsehkonsum
05.05.2008 um 23:42
niurick
Schön das ich dazu beitragen kann ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen..:)
Das ist ja das erschreckende, wir leben in einem Körper den wir nicht wirklich kennen, bedienen uns andersweitiger Maschinen um uns abzulenken anstatt das wir hergehen und uns mal selbst erforschen...hehe...Pure reine Selbstbefriedigung...statt Entertainment...:) :)
melden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 00:09
Vergiss ja nicht unsere Intelligenzbestie hier, helminator :D
melden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 00:13
Apropos Intelligenzbestie:
Ich kenne sogar Leute von der Uni die sind zwar superschlau - aber Gespräche zu führen mit denen? nee, is nicht. Da gibt es nix niveauvolles. Intelligenz und soziale Intelligenz sind zwei sehr unterschiedliche Begriffe.
melden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 08:27
Wie schon mehrfach betont:
Aus dem Fernseher schaut es so dumm heraus, wie es hinein schaut.
Deshalb zu fordern, dass bestimmte Sendungen, bestimmte Sender, das Fernsehen generell in irgendeiner Form "verboten" gehören, halte ich für falsch.
Ich würde niemandem vorschreiben wollen, was er zu sehen hat. Auch nicht, was er zu hören oder zu lesen hat, zu essen, zu tun, oder zu denken.
Das ist das Schöne an einer vielfältigen und nicht von Zensur regulierten Medienwelt in einer offenen Informationsgesellschaft.
Ich bin selbst verantwortlich für das, was ich meinem Geist als Input auswähle und anbiete.
Ich fresse ja auch nicht alles weg, was ich im Supermarkt sehe oder saufe alles aus, was an der Bar steht, nur weil es dort angeboten wird.
Jeder ist für seinen Geisteszustand selbst verantwortlich.
2x zitiertmelden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 09:00
am besten den Fernseher und Radio abschaffen,
dann koennen euch die Medien weniger manipulieren, und euch mit negativ Schlagzeilen den Tag verderben
2x zitiertmelden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 09:08
Leichtgläubige Menschen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Daran wird sich nichts ändern lassen. Die wird man auch nicht mit demokratischen Mitteln vor etwas "schützen" können. Selbst wenn man es wollte. Ich will es nicht.
melden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 13:03
Genau!Das Fernsehen!Was ist denn mit dem bösen Internet?!Es kann nicht ernst zu nehmen sein,dass sich Leute zum Thema Fernsehen und was es mit einem macht äussern,während sie vor einem Kasten sitzen und im bösen Netz,was durchaus dem Fernsehen gleichzusetzten ist,ihre Meinung kund tun!
melden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 13:33
@ dasgrauen
Zumindest trifft das zu auf Leute, welche stolz auf sich sind, dass sie schon seit Jahren keinen Fernseher mehr haben, aber anscheinend trotzdem nicht ohne PC auskommen können (ist in meinen Augen auch gleichzusetzen).
melden
Fernsehkonsum
06.05.2008 um 13:34
Aber immerhin trifft man hier auf Menschen die ihre ehrliche Meinung sagen im Gegensatz zu irgendwelchen bezahlten Statisten in irgendwelchen Talkshows.
melden