Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehkonsum

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 00:17
@NoSilence,
wieso willst du dich abschalten?
Das ist doch genau der Zweck den TV bewirkt, DU SCHALTEST DICH AB, und jemand oder etwas anderes dafür AN.

Namaste


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 00:35
@OneLove2


Also was sollte bei mir schieflaufen? Ich gucke meistens nur N24.

Ich denke das ist der einzigste Sender der wirklich ein tolles Programm hat.

Pro7 Natürlich auch aber nur wenn Filme kommen zb. 20:15 aber sonst kannste alles vergessen!


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 00:39
fernsehen ...hmm

immer mehr abgelöst durch das internet...
kommt drauf an was man schaut...kann sehr informationsreich sein

für mich dient es nun eher zur entspannung, abschalten oder freude
den am pc ist es nich so schön bequem


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 00:47
@OneLove2:

Wenn man einen stressigen Tag hatte, keine Lust zum lesen oder krank ist, kann man die Glotze durchaus mal einschalten und solche Sendungen gucken. Es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden.


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 09:52
Na zum Abschalten schadet so ne Gerichtssendung auch nicht, aber wenn man sich solche Sachen täglich reinpfeifft sollte man sich Gedanken machen was da schief läuft.

Also Gerichtssendungen sind ja das allerdämlichste. Wenn die wenigstens echt wären, aber die stellen da nur extrem schlechte Schauspieler hin. Ne, wenn ich schon am Nachmittag frei hab, geh ich lieber etwas raus und treff mich mit Freunden als mir ewig diese Shows anzusehen.


1x zitiertmelden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 10:36
Zitat von NereideNereide schrieb:Also Gerichtssendungen sind ja das allerdämlichste. Wenn die wenigstens echt wären, aber die stellen da nur extrem schlechte Schauspieler hin. Ne, wenn ich schon am Nachmittag frei hab, geh ich lieber etwas raus und treff mich mit Freunden als mir ewig diese Shows anzusehen.
Das ist eine der besten Sachen die man machen kann.


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 15:38
Solche Sendungen gucken oder was meinste helmi?


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 16:17
Ich glaube er meinte eher das rausgehen und mit Freunden treffen. Hoff ich doch ^^


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 16:25
Ich meinte natürlich das rausgehen. Ansonsten kann man auch mal ein Buch lesen. Hab ich aber schon oft genug erwähnt in diesem Thread.


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 18:54
kenne einige die sich solche Sendungen angucken.Im Sommer bleibt die Glotze sowieso aus, wenn die Grillsaison wieder anfängt.Bisher hatten wir außer heute nur schlechtes Wetter


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 22:18
@monsterfrank,
hab´nichts von schieflaufen gesagt.
sollte here ne art Parodie auf unsere Sprache sein.
Ich finde z.B. eine blühende Blume oder einen farbigen Sonnenuntergang schön.
Sollte nur zum Denken anregen.

@NoSilence,
natürlich kann man das machen.
war einmal auch ne Prodie auf unsere Sprache.
Ich z.B. genieße es "bewußt und angeschaltet" zu sein, auch wenn ich entspanne.

Entspannung bedeuted doch, die Anspannung loszulassen, und diesen Effekt erreicht man durch Fernsehen nicht, auch wenn es sich so anfühlt.
Der Verstand wir beim Fernsehen eingelullt, und das bewußstein gröstenteils abgeschaltet, so daß man den Stress, den der Körper beim Fernshen erfährt gar nicht mitbekommt, und sich vermeintlich entspannt fühlt.

Namaste


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 23:23
nunja habe öfter mal probleme mit dem denken (spaß)


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 23:30
und wie siehtßs mit dem fühlen aus?
Gerade beim N24 konsum, was für Gefühle steigen da in dir auf?
Was für Gedanken kommen dabei hoch?
schon mal darauf geachtet?

Namaste


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 23:43
Doch Fernsehen kann Entspannung sein.....kommt drauf an, was man guckt aber es is erwiesen, dasses Sendungen gibt, wo der Kopp abschalten kann und man einfach nur die Augen zumachen kann und alle Fünfe von sich strecken....natürlich fordert Kabarett hingegen die Konzentration und ist somit zur Entspannung ungeeignet und Sendungen, die man absolut nich abkann sind auch Stress, wenn man sich permanent über eben die Sendung aufregen könnte.


melden

Fernsehkonsum

24.04.2008 um 23:52
Link: www.youtube.com (extern)

.....


melden

Fernsehkonsum

26.04.2008 um 00:45
@GilbMLRS,
wenn du die Augen schließen kannst, kannst du auch den Fernseher ausschalten,
oder bist du süchtig nach den ausgestrahlten Frequenzen?
Wenn ich einem Sitar Konzert (leider nur von CD) lausche, kann ich den "Kopp" genauso "ausschalten" und zu den Klängen entspannen. Dafür brauche ich keine Sendungen die meinen Verstand einlullen, und mich zum Augenschließen bewegen.

Wer hat sowas denn erwiesen?

@forumuser,
die einzige Parodie ist doch nur, daß dies verfilmt wurde, oder?

Namaste


melden

Fernsehkonsum

26.04.2008 um 01:41
bei uns musste der fernseher immer in der stube stehen, wegen diesen gründen, durften nie einen im zimmer, dafür ein pc.
obwohl dafür hatte ich lange zeit, dass ich ohne musik halb am durchdrehn war. das einschlafen viel mir stundenlang und manchmal war es auch so dass ich jede halbe stunde mal auf die uhr guckte bis fast wieder morgen war.
musste es aber mal abgewöhnen wegen einem ex, der keine musik zum einschlafen brauchte ^^

jeder hat hier seine angewohnheiten. mir wurde immer gesagt, wenn ich musik hör, kann man nicht sogut schlafen weil der kopf nicht ganz abstellen kann... aber mit musik schlafe ich immer besser, sonst wimmeln noch 1000 gedanken durch mein kopf und die *auf uhr guck* fase fängt an


melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 13:25
Zum Thema Fernsehen:
Ich finde die meisten Programme in der Glotze sind nichts anderes als Volksverdummung. Gegen solche Sendungen habe ich eine sprichwörtliche Allergie. Bei solchen Sendungen wie Big Brother krieg ich richtig Hautsausschlag. Da guck ich lieber mal eine Wissenssendung an - aber Wissenschaftsmagazine sind da auch besser.


melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 13:37
Seit ich einen PC habe (und das ist schon sehr lange ;D), habe ich zum Teil das Interesse am Fernsehen verloren. Meistens kommt sowieso nur Mist, an dem man früher oder später an Verblödung krepiert. ^^" Nehmen wir mal diese Talkshows als Beispiel....sie sidn zwar recht amüsant, aber nach spätestens 10Minuten bekomme ich das Bedürfnis, den Fernseher entweder aus dem Fenster zu schleudern oder mit nem Hammer auf den einzuschlagen. XD"
Von diesen komischen Serien (Sopas) will ich gar nicht erst sprechen.
WENN ich doch mal die Kiste einschlaten sollte, dann nur um einen speziellen Film zu sehen...(sehr selten XD), Dokus (vernünftige! -.-) oder ich bekomme ausnahmsweise mal wieder Lust auf Spongebob, King of Queens usw. XD


melden

Fernsehkonsum

05.05.2008 um 13:49
Ich guck am liebsten Dr. House. Der Typ ist so schön zynisch.


melden