Hunderte Robbenjäger im Packeis gefangen
25.03.2009 um 22:01Natürlich ist es qualvoll, abscheulich aber menschlich, es ist so menschlich das ich mich fast schäme zu dieser Spezies dazu zu gehören. Aber den Tod wünsche ich deshalb niemand.
Ist Dir klar, dass die meisten Robbenarten vom Aussterben bedroht sind? Ausserden wird ja gerade nur das Fell "verwendet".es ist immer schade wenn eine tierart ausstirbt, doch welche genauen folgen hat das?
el_cojones schrieb:es ist immer schade wenn eine tierart ausstirbt, doch welche genauen folgen hat dasich würde mal sagen, dass das artensterben ansich ein natürlicher prozess ist der großteils auf klimatischen oder ökologischer veränderungen basiert. nun beschleunigt der mensch diese prozesse durch seine fatalen eingriffe in die komplexen ökosysteme dieser welt (regenwald, meere...) auch noch. ich könnte mir durchaus vorstellen, das täglich einige arten (v.a. insekten, pflanzen, kleintiere usw...) durch die abholzung der regenwälder, die überfischung der meere oder einfach durch verdrängung aus dem angestammten lebensraum, unwiderruflich von der bildfläche verschwinden...
el_cojones schrieb:es ist immer schade wenn eine tierart ausstirbt, doch welche genauen folgen hat das?Anders gesagt: "Ich habe keine Ahnung vom Ökosystem, also prügelt sie weiter tot, biß sie ausgestorben sind".
Eisbärensterben - check
mehr fallen mir nicht ein
Doors schrieb:In der BRD ist die Robbenjagd übrigens erst seit 1974 verboten.Ist die Elchjagd hier eigentlich auch untersagt? Wär mal interessant.