Die Hölle
12.08.2008 um 02:24Alles eine Sache der Gewohnheit..
spin schrieb:Wollte nur wissen ob auch diesesmal an einen strafenden rachsüchtigen Gott geglaubt wird..Als ob Du nicht ohnehin wüsstest, dass im Islam/Judentum/Christentum an einen strafenden und rächenden Gott geblaubt wird!
Ilvi schrieb:vom Leben wird man bestraft. Wenn man weiß das etwas nicht richtig ist und man macht es trotzdem, folgt eine Strafe.Ich persönlich weiß ja, daß die einzige "Strafe" ist, wenn man sich bewußt wird, was man falsch gemacht hat..
jafrael schrieb:Als ob Du nicht ohnehin wüsstest, dass im Islam/Judentum/Christentum an einen strafenden und rächenden Gott geblaubt wird!Ja schon gut.
pescado schrieb:ichglaube nicht an einen rachsüchtigen gott..und ich bin ausserdem ne frau^^nagut..:) werd nicht mehr weiter diskutieren..weiß nicht wie man das macht anscheinend..:(
jafrael schrieb:Was wir zwei beide glauben ist EINE Sache und was pescado glaubt eben eine andere. Und IHR nun immer wieder zu sagen es sei alles Quatsch woran sie glaube ist eben so sinnlos, wie es sinnlos ist UNS mit der "Hölle" zu kommen, die SIE sich vorstellt.Ja du hast Recht. Aber worüber sollte man dann hier sonst reden?
jafrael schrieb:Sowas ist dann nämlich keine Diskussion, sondern wird schnell nur noch zu gegenseitigem heruntermachen und "geflame"... Bringt nix.An einem "runtermachen" hatte ich kein Interesse, sondern wollte normal reden.
spin schrieb:Geht es hier nicht gerade darum die verschiedenen Ansichten auszutauschen und darüber zu reden?Doch - es KANN darum gehen, WENN es denn mit gegenseitigem Respekt geschieht ohne persönliche und billige Diskreditierung.
jafrael schrieb:Doch - es KANN darum gehen, WENN es denn mit gegenseitigem Respekt geschieht ohne persönliche und billige Diskreditierung.Hab ich eigendlich ja gar nicht getan..:(