Geht es hier um GBL, GHB, Rohypnol, Benzos, Ketamin? So ganz blickt man hier nicht mehr durch, der Begriff KO-Tropfen ist sehr allgemein gestreut.
Sehr missverständlich ist auch der Begriff "Liquid Ecstasy/XTC", dieser hat nichts mit Ecstasy zu tun und enthält kein MDMA!
@lightbringer Das ist nur ein Begriff, fällt ja alles Mögliche unter den Begriff KO-Tropfen. Du solltest eher schreiben liquid xtc (= GHB) hat nichts mit Ecstasy zu tun.
Meinung:
Ich höre auch vermehrt hier in der Gegend in letzter Zeit das jemand "KO-Tropfen" abbekommen hat. Oftmals von 18-jährigen Mädchen.
@Doors und Andere haben da Recht, fällt in die Richtung: Urban Legends oftmals.
@Chiby Wenn deine Mum 2x XTC untergeschoben bekommen hat, hat sie echt gute Freunde
:) glaube nicht das es soviel freundliche fremde Menschen gibt
:) Naja vielleicht auch zu einer anderen Generation, wo die Pillen noch nicht so verteufelt waren...
Der Punkt ist, es gibt Substanzen die die Sexualität direkter ansprechen, die stimulieren etc.
Was für einen Sinn macht es, jemand etwas unterzumischen, das betäubt? Je nach Dosis ist die Wirkugn euphorisch, nicht sedierend!
Mitten in der belebten Disco, wobei kaum jemand alleine in die Disco geht, also noch Freunde um sich herum hat. Zudem hat GHB einen sehr auffälligen Geschmack im Getränk, das fällt einfach auf!
So genannte "K.O.-Tropfen" sind für mich oft Ausreden für: Wenn das Mädel zu schnell mit jemandem ins Bett gesprungen ist. Oder bzw, was darauf zurückzuführen ist: Alkohol.
Die Wirkung von durcheinander saufen, in Kombination mit Koffein (wodka Bull) wurde einfach von Madame unterschätzt...
@krungt C mag eine nicht zu unterschätzende Droge sein, aber zum Betäuben definitiv nicht geeignet! Das wirft dir auch niemand ins Getränk
:)@lino Traurig, das jemand sich stark ins Negative verändert, aber das ist nicht auf GHB zurückzuführen, diese Substanz wirkt nicht auf die Psyche ein (wie z.Bsp. LSD-25, soll nicht negativ gemeint sein).
Flaky
Sorry der Text ist etwas durcheinander geraten mit den einzelnen Absätzen, da es mir einmal um die Klärung der Begrifflichkeiten ging und um die eigenen Erfahrung und das Ansprechen einzelner User
:)Auch will ich niemand ans Bein pissen, gerade wenn es um das Thema Vergewaltigung geht!