@geraldoIch wollte was noch zu Thema Inkarnation sagen aber es hat sich ja wieder mal so viel getann hier
;)Trozdem will ich noch folgendes los werden:
Deine Ausführung(Ansichten) stehen meiner meinung nach einer Inkarnation nicht im Wege.Da unser Bewustsein sich in dieser phase seiner entwicklung nur in der Raumzeit etablieren kann ,aber wie Du sagtes ewig ist, muss es seine Ewigkeit den Regeln der Raumzeit anpassen durch permanente wiederkehr.(Inkarnation)
Ich fand früher den Ansatz der Tibetanischen Lehre , an dessen Ende die als Ziel das ewige Glück in der einheit mit dem Metabewustsein verkünden auch als nicht sehr reizvoll.(ewiges Glück kann doch auch mal langweilig werden
;) )
Aber das ist total falsch erkenne ich heute langsam, es muss ein Ziel geben das zu erreichen gilt ,der Weg mag ein Teil des Ziel's sein aberniemals das Endziel.
Aber ich habe auch eine Erfahrung in meinem Leben gemacht und alles was davon übrig geblieben ist ist das Tiefe Gefühl das alles seinen Sinn hat. Es gibt keine zufälle !
Und was auch mitlerweile in mir als Gefühl schwebt
:Die einheit mit "allem" zu erreichen ist ein Ziel das zu erreichen sich lohnt.
Ewiges Glück und Frieden war die falsche Vorrstellung.
Besser würde ich so sagen:
Das Ziel ist das abschütteln der Individualtät und das damit einhergehnde zusammenwachsen des Ganzen.
Ich will das versuchen zu erklären:
Die Individualtät ist der Grund für dieses Universum in all seiner vielfallt um ein möglichst grosses Spektrum an erfahrungen zu ermöglichen um dann aber zu erkennen das das "Ich" nicht wichtig ist.
Wer sein "Ich " losslasen kann wird automatisch in eine andere Form transferiert nämlich dem ursprünglichen eine Einheit aus ALLEM .
Nun müsste ich versuchen Gott zu erklären ich meine damit den Ursprung den ichglaube das unser Bewustsein teil Gottes ist . (Wenn ich hier Gott sage dann ist das der Beste Ausdruck der mir einfällt anstatt immer Metabewustsein zu sagen).
Und auch will ich sagen das ich über deine Ausagen nach Gestern Abend erst noch nachdenken muss da Du anscheinend weiter gehst wie ich. Du komplizierst nicht's sondern versuchst alles auf einen möglichst einfachen Nenner zu bringen sehr intressanter Ansatz (ich war immer ein Fan der einfachheit
:) )
Oder liege ich da falsch?
Und zur Jalla möchte ich auch noch sagen das ich denke Sie oder Er macht einen Fehler wenn keine Bereitschaft da ist, sich anderer Meinung zu öffnen und stattdesen versucht, Sturr ihr Weltbild das im überigen dem gängigen Weltbild entspricht als absolute Wahrheit zu präsentieren. Dabei habe ich Sie oder Ihn schon mal auf Sein oder Ihr eigenes Profil hingewiesen in dem steht:
.
.