@jallaIst es nicht so das eigentlich alles was Du zu wissen meinst auf Glauben beruht.
Ich will das auch versuchen zu erklären:
Angenommen Du bist ein normaler Mensch der einen Beruf nachgeht der nicht's mit Wissenschaft zu tun hat so basiert dein ganzes Wissen aus Büchern, Artikeln in Wissenschaftlichen Zeitungen aus dem Fehrnsehen und Internet. Du selbst hast noch kein Atom gesehen aber du Glaubst den Artikeln und mitlerweile auch Bildern die es davon gibt. Aber wer sagt dir als Ottonormalverbraucher das diese Bilder und Artikel nicht auch gefakt sind ? Du glaubst es einfach !
Selbst wenn Du ein/e Wissenschaftler/in sein sollte's, so bist Du doch immer sehr spezialisiert in deinem Bereich .Du hast niemals über jeden Bereich die absolute Gewissheit das es genau so ist wie es woanders behauptet wird, Du must wieder auf die von mir oben genannten Medien zurückgreifen. Das heisst um beim Beispiel Atom zu bleiben nur als Atomphysiker/in kannst Du Dir selbstsicher sein das Du z.B ein Bild von einem Atom gemacht hast und das ein Atom wirklich existiert.
Das ist wie gesagt nur ein Beispiel !
Ich hoffe Du verstehst das wir eigentlich sehr begrenzt sind und eigentlich dazu verdamt sind zu Glauben.
Da könnte man jetzt einen ganzen Roman schreiben um aufzuzählen wie sehr beschränkt doch unser ~Wissen~ eigentlich ist.
Der Name ,,String- Thorie" spricht für sich schon Bände im bezug auf Glauben usw...