@kysan/falke/etc
Ich glaube fest daran, das die Menschheit sich zu höherem entwicklen kann. Aber durch Wissen und eben nicht durch Wunschphantasien. Es wäre auch ganz einfach mich mit Fakten und Beweisen zu überzeugen, aber Pustekuchen, da kommt dann eine Armada an billigsten Ausreden, warum man das nicht machen möchte.
Merkt euch bitte zwei Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens:
1. Wer behauptet muß auch beweisen!
Ihr behauptet Telekinese und was weiß ich noch alles zu beherrschen, dann seid ihr auch in der Beweispflicht. Nicht ich, der ich das anzweifle.
2. Behauptungen müssen falsifizierbar sein!
Das bedeutet, Behauptungen müssen prinzipiel überhaupt widerlegbar sein. Beweist mir doch z.B. mal, das es keine unsichtbaren Menschen gibt. Das ist eben nicht möglich und deswegen machen solche Argumentationen keinen Sinn. Bei Fragen zur Falsifikation empfehle ich nach Karl Popper zu suchen.
Das man der böse Buhmann ist,wenn man auf Nachweisbares besteht und dann hier angeblich nichts zu suchen hätte, das kommt immer, wenn die argumentative Luft dünn wird und man nichts mehr anders zu schreiben hat. Das euch selber nicht auffällt, das wohl irgendetwas nicht stimmen kann, wenn man Beweisen seiner Fähigkeiten so konsequent ausweicht, das spricht schon Bände und zeigt das es euch nicht um wirkliche Aufklärung dieser Dinge geht, sondern größtenteil wohl nur um die eigene Ausgestaltung der Individualität.
Zum Psyrad:
Ich glaube ihr wißt überhaupt nicht, wie gering die thermischen Effekte sein können, die das Psyrad zur Bewegung bringen. Da reicht eine 150cm entfernte Lampe oder die Hand in der Nähe schon aus. Schon eine geringst wärmere Tischplatte auf der das Rad steht reicht dafür aus.
"Was wirklich gebraucht wird, ist nicht der Wille zu glauben,
sondern der Wunsch, es herauszufinden -
was das genaue Gegenteil ist."
Bertrand Russell
Deswegen bin ich hier. Ihr auch? Ich bezweifle es!