Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 18:38
Nun Arakiel ich weiß ehrlich gesagt nicht was du durchmachen musstest und es liegt mir auch nicht im Sinne mich in deine angelegenheiten einzumischen...
Trotzdem stellt sich die Frage warum du diese Panikatacken empfindest. wirst du bedroht? Bist du zur Zeit in Gefahr. ICh frage nicht nach deiner Vergangenheit... die Vergangenheit ist unwichtig... sie dient lediglich einem Lernprozess das du damit schwer klarkommst ist wie gesagt vertändlich (zumindest solange das außmas stimmt) es wäre töricht zu behaupten du hättest keine Probleme gehabt. Und so gesehen sind sogar die Panikatacken nachvollziebar. Wenn dir früher was schreckliches angetan wurde.
Doch erschreckender finde ich das maß an Selbsthass. Dies ist meiner Meinung nach das schlimmste von deinen oben beschrieben gefühlen. Was ist los Arakiel? Hast du jemanden ermordet? Bist du wo eingebrochen? Hast du Leuten entsätzliches Leid zugefügt? Wenn es etwas schlimmeres gibt als hass dan ist es selbsthass. Ein gesundes maß Selbstkritik ist vollkommen ok. Aber wenn das ganze dan zu hass überschweift ist es das Ende. Du wirst früher oder später feststellen das du trotz deiner Partnerschaft trotz liebe trotz Freunde immer wieder auf den Punkt zurückkehren wirst an dem du alleine bist entweder durch streit oder wenn der Tod euch scheide. Und das trifft jeden von uns. Vergiss die heilige Kraft der Liebe vergiss das Paradies vergiss Gott... früher oder später sind wir alle allein. Und wenn du dich selber hasst dan bist du ein nichts... Dies ist die schlechteste angewohnheit die es gibt Arakiel gewöhne sie dir so schnell wie möglich ab. Denn letztendlich gibt es nur einen dem man wirklich vertrauen kann und das ist einem selber... deshalb lass den Selbsthass verschwinden und das ritzen wird bald nachlassen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 19:12
hmmm....
also ich stimme secret zu. wenn man mit dem selbsthass aufhört und versucht einzusehen, durch weorte wie ich liebe dich oder du bist so wunderbar von seinem partner oder guten freund (wobei das ich liebe dich da nit passt) dann lässt das ritzen nach. ich habe versucht mein denken zu ändern, bekam von vileen gesagt dass ich ( ohne das es jetzt überheblich und eingebildet klingen soll, aber ich den kihr wisst worauf ich hinaus will) nicht hässlich bin und nicht an allem schuld bin usw....ich hab versucht es einzusehen, versuchte eine neue denkperspektive zu finden. gefunden hab ich sie. ich ritze seit 1 1/2 jahren nicht mehr. dennoch, wenn ich vergesse alles anderst zu sehen dann wird alles negativ und ich würde mich gerne ritzen. dann merke ich von allein das es mir scheiße geht und ich lass mich ganz fest von denen drücken die mich lieben und versuche mit denen ihrer hilfe wieder mein anderes denken zu denken. meist merkt keiner wann es mir schlexcht geht und dass sie mir helfen, aber sie tuen es!
@ arakiel es stimmt allerdings dass irgendwann dein maddin dich verlässt oder du ihn. durch streit, gefühländerung etc. klar du denkst jetzt das geht nit un so, aberr ich eriner dich an meinen ex (benny) und dass sich mene gefühle änderten. ich wollte es auch nit, aber gegen die gewalt der gefühle kommt man nicht vorbei! is halt so. denk dran das du noch andere hast die dich mögen und immer für dich da sind (ich spring jetzt ma in die luft und mach komische bewegungen um auf mich aufmerksam zu machen)

man muss sich an vielen menschen festhalten! meist verliert man nicht alle!!!

in diesem sinne!!!!

knuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 19:18
Und generell gesagt selbst wenn du behindert bist oder verkrüpelt und krank? Musst du dich deshalb selber hassen. Es ist dein Körper nicht du. Deine Seele kann nichts dafür.´Dich selbst wegen körperlichen faktoren zu hassen ist so als ob du in spanien jemanden dafür hassen würdest das in deutschland jemand ermordet wurde. Du kannst nichts dafür. Wollte ich nur generell zum Thema sagen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 20:05
Fürs ritzen gibts keine prinzipiellen Gründe. Manche tun es um vor irgendetwas wegzurennen, manche um sich selber zu bestrafen. Andere fühlen den Schmerz als erlösung. Die andere Seite tut es um das Blut zu trinken oder weil sie es einfach schön finden. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele die ich aus meiner nahen umgebunG kenne. Genauso vielzählig ist wohl die Spannweite der Hilfemethoden. Ich kenne keine die bis jetzt richtig funktioniert hat. Also von Psychologen rate ich nur ab. Die ändern auch nichts daran. Das einzige was ich echt für alle Formen empfehlen kann ist Homöopatie. Jeder Mensch hat eine Bestimmte Konstitution und wenn die durch was auh immer aus dem Gleichgewicht gerät tut man auch mal sachen wie ritzen. Ein konstitutionsmittel kann dabei helfen das ganze wieder ins lot zu bringen. Klingt zwar komisch, ist aber so. Ich selbst hab auch eins gekriegt als ich mich wegen meinem Selbsthass fast täglich geritzt, und mich von der außenwelt abgeschottet habe. mir hat es damals gut geholfen. Ich hoffe es kann auch vielen anderen jetzt helfen.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 11:24
@lucy666
Zitat: "Also von Psychologen rate ich nur ab."
Schön dass da mal jemand meiner meinung ist.

@knuschelkamel
Danke. HDGDL

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 13:03
Ich habe auch mal geritzt, aber schnell geschnallt, das es überhaupt nichts bringt. Erst merkst du einen befreienden Schmerz und dann kommt der alte Schmerz eh wieder. Ich hab mir einmal vor Wut den Daumen aufgebissen... danach hab ich nie wieder etwas in der Art gemacht. Wozu meine Freundin auch viel beigetragen hat. Als sie es rausbekommen hat, habe ich mir erstmal ne Ohrfeige eingefangen (wobei ich sagen muss, dass sie selber geritzt hat... und sie nicht verstanden hat, dass ich nicht aus ihren Fehlern gelernt habe) Allerdings muss ich sagen, dass ich dann und wann eine Schere schief angucke, allerdings ruf ich dann ne Freundin an... was dann doch die bessere Alternative ist. Außerdem bin ich lebensfroher geworden, mich wirft so leicht nichts mehr aus der Bahn. Und wenn mich etwas trifft krieg ich sofort hohes Fieber... und das zeigt dann in dem Sinne auch seine Wirkung

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 16:42
Kann es sein, dass deine Freundin das Borderline-Syndrom hat? Die typischen Anzeichen dafür sind zum einem das Ritzen und zum anderen heftige Stimmungsschwankungen.


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 17:23
es gibt wirklich soviele arten und gründe von SVVlern. alle aufzuzählen und jedem durchs internet (wobei die meisten sich ja nit privat kennen) eine diagnose zu erstellen is wohl ziemlich lang und auch vielleicht nicht wahrheitsgemäß. bei manchen die es wirklich wollen von dem ritzen wegzukommen hilft vielleicht eine therapie ( es gibt aber viele verschiedene arten von therapie) andere brauchen da eher jemanden an dem sie sich festhalten können ( wie arakiel) jeder muss selbst wissen wie es am besten durchzustehen ist!

ob man am ende locker über diese krankheit reden kann oder nicht, liegt selbst an einem pesönlich, wie gut er es verarbeitet hat. man kann nicht sagen nur weil z.b ich jetzt ggut über früher reden kann hab ich das nur aus spaß gemacht! e liegt an jedem selbst wie was und überhaupt! jeder mensch ist verschieden, denkt und handelt anderst.deshalb bringen manchmal therapien etwas, manchmal auch nicht. dabei kommt es meist darauf an ob man freiwillig hin geht oder von eltern, freunden etc 'gezwungen' wird.

am ende-egal wie man es geschafft hat- ist jeder schlauer und weiß dass es nicht richtig ist, sich so etwas selbst zuzuführen!

knuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 17:50
lorelei, aufs borderline-syndrom würd ich net so viel geben, die Diagnose wird von vielen zu schnell gestellt ^^
Insbesondere von Internettests. Ich hab schon ziemliche viele Tests dazu gemacht (sogar auf medizinischen Seiten) und jedesmal wurde mir gesagt ich wäre BoderlineGefährdet und sollte einen Arzt oder Psychologen aufsuchen ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 17:59
Aaaaahhh ja die guten alten internet tests du Rose...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 18:27
Ich find Inline auch besser als Borderline. Wenn man sich da ohne Schoner mal gut auf die Fresse liegt, dann lacht man über diese albernen Ritzwunden.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 19:34
@Glorian
hast du nicht gelernt dich anders auszudrücken, als mit provozierenden Sprüchen?
Schonmal was von "triggern" gehört?

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 19:38
arakiel. so ist glorian eben. es macht erst klick wenns zu spät ist.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 19:41
Schade für ihn

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 20:06
Ja, sehr. Aber so sind die meisten Leute.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

06.08.2004 um 23:06
ritzen find ich assozial. Man sitzt in den öffentlichen Verkehrsmitteln und schaut nichtsahnend zum Fenster und dann...

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

07.08.2004 um 13:34
Assozial? Also das musst du mir mal richtig und anständig erläutern?!

36 Stunden am Tag Rundum-Betreuung für Bekloppte...


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

07.08.2004 um 15:09
aLso iCh pErsöNlich weiss, wie eS ist weNn maN sich riTzt..ich haBe eS schOn oFt geTan....
pSychOloGe hiN oDer her~jEder hAt eiNe eiGene meiNung üBer ihn...diE eiNen kÖNnEn miT ihm niCht reDen, die anDerEn sind frOh, soLch eiNe peRson zu haben..ich fiNde mAn muSs niCht geStÖrt seiN, weNn man zum pSychOloGen geHt, eR biEteT nur hiLfe...aber dAs muSs jEder seLbst enTschEideN...
riTzeN kAnn viELe uRsachEN haBen.....
pRoBLeme siNd meiSt deR ausLösEr, uNd weNn diese soGar jAhre zuRücKliEgen uNd mAN gar niCht weiSs daSs maN miT der vERgangEnhEiT noCh gaR nicHt riChtig aBgeSchloSsen hat, kaNn daS der gRuNd seiN, denn iM tiEfsTen uNterBewuSsTseiN eriNnert mAn sich trotzDem noCh an diNge, die mAn iN der vErgangEnheiT vL gaR niCht wahrhAbeN wOlLTe...
wiE schOn in den oBerEn bEiTräGen erWähnT, muss maN iMmer nAch dEM gruNd frAgen......wARum tuT man soWas?
kaNn maN niCht anDre diNge maChn..muSs es riTzeN sein?
Ich gLaubE maN soLlTe siCh iMmer voR den auGen fÜhRen, dass eS duRchs riTzeN niCht beSser wiRd, uNd weNn Man es tuT um die auFmerksamkEit anDrer zu erWecKn, soLltE amNs siCh niCht zuErst in eN arM odEr sonSt owhiN riTzeN, soNdern gleich mit einEr vERtrAueNspERsOn darÜbEr reDen..
iCh haBe dARaus geLernt uNd ritze mich niCht5 mehR, weiL es nuR noch siNnLos waR....aUch wENn ich dAMaLs noCh so vErzweiFeLt waR...
miCh eriNnErn nuR naRben voN den tiEfen schniTteN an meiNe verGangenheit, was auCh nicht gEraDe schÖn aussiehT...
aBer mAn kAnn nuR miT der verGangeNheiT abSchLieSseN, wenn maN siE veRarbeiTet haT unD das gehT nichT duRch verDräNgen bzW ritZeN , sOnDerN duRch eiNfaches REden!!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

07.08.2004 um 17:29
phil, ich wüsste auch gerne wie du das meinst...

Mein größtes Problem ist jetzt entgültig aufzuhören und das meine Mama mir kaum noch vertraut. Bei jeder Wunde guckt sie so als wenn sie von mir selbst gemacht wurde...
Bei der neusten hat sie ja auch Recht, aber ich hab das Glück das meine Mama akzeptiert hat das ich nicht darüber reden will.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

08.08.2004 um 17:27
das ist einfach nur krank!
und ihr empfiehlt es anderen leuten auch noch den selben scheiß zu machen!!!!
ich packs echt nicht!!!!
sich selbst aufzuschlitzen ist ja der größte mist denn man machen kann!
von wegen es hilft
das zieht euch nur noch tiefer in den schmerz!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden