Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Borderline, Ritzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 17:51
nein glorian, das hat damit nix zutun.
nur sollteste bemerkt haben das deine kommentare unpassend und nervig sind. also lass es bitte, in ordnung? Ich weiß es ist schwer sich einfachmal irgendwo rauszuhalten und kein dummes kommentar abzugeben. Aber ich glaube fest an dich, du schaffst das schon.
Wenn du willst kannst du gerne mit mir im chat reden und mich ununterbrochen mit blöden kommentaren überschütten. Aber nicht hier.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:02
So ein Forum, liebes Dreakind, ist kein Wunschkonzert.

Jedenfalls nicht deins :-DDDD


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:05
das ist mir schon klar. Nur hatte ich gehofft das Worte bei dir was bringen. Hatte dich für clever genug gehalten, da ich nicht auf unseren Mod zurückgreifen werde.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:08
drea, wenn du das ritzen nicht hättest, wovon könntest du sonst hier erzählen? Bitte sags mir.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:10
in diesem Thread? Von nichts. Warum sollte ich in einen Thread schreiben von dessen Thema ich keine Ahnung habe?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:35
Weil, das ist ein Mystery-Forum. Und keine Selbsthilfegruppe. Dadurch kommen eher nur noch wirrere Geister auf die Idee, sowas nachzumachen, wenn da rumerzählt wird "Ich ritze mir in den Ärmchenrum, und dadurch lässt der Seelenschmerz nach"...wenn Leute solche psychischen Probleme haben, sollen sie sich an die ZUSTÄNDIGEN Institutonen wenden, aber nicht auch noch in einem Forum, wo die Mitglieder gewöhnlich schon glauben, dass jemand eine Energiekugel erzeugen kann, wenn er das behauptet, hier irgendwelche körperlichen Dummheiten, die sie an sich selber anstellen, als normalen & selbstreinigen Akt darstellen.

Wenn das nur ein Board für Ritzer wäre, wär's was anderes, zwei Leprakranke können sich untereinander ja auch nicht mehr anstecken...capichè?

Wenn nicht: frag auch nicht mehr nach.


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:39
Ja glorian, du hast mir deinen Standpunkt schon mehrmals klargemacht. Du erinnerst dich daran vielleicht nicht, ich mich schon. Und ich sage warum ich es getan habe. Und ich sage das es mist ist. Den ritzen bringt nichts.
Außerdem, ich habe den thread nciht eröffnet, ich schreibe nur darin.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:42
"Wer ist der größere Tor, der Tor oder der, der ihm folgt?"


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:45
Schreibt man das net mit h? Thor? hm, ach kein plan.
Ja Glorian, ich bin ein Vollidiot. Vielen Dank fürs bemerken! Kommt reichlich spät.
Nun, ich hatte nur gehofft anderen Leuten zu helfen wenn ich ihnen sage wie es bei mir war und was bei mir geholfen hat ect. Sorry das ich net allwissend bin.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 18:45
Glorian lass es endlich gut sein du erreichst damit nichts.... hör auf du glaubst das es lustig ist... jedoch sind threats nicht zu allgemeinen belustigung da... zumindest nicht dieser hier...ritzen ist ein Thema was sehr ernst ist außerdem hat Dreami ja gesagt das sie es nicht absichtlich macht....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 19:08
den glorian mal hier zustimme,ist schlimm genug so krank zu sein ,sich zu verstümmeln dreaminangel.aber ich finde es auch nicht gut hier zu schreiben,das dein seelenschmerz dadurch weniger wird.da könnten mädchen denken,schön tue ich mir weh,geht der anedere schmerz weg.er wird davon nicht schwinden,er wird eher immer schlimmer!!!!!


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

04.08.2004 um 21:46
So also ich muss ja jetzt auch mal was dazu sagen !

@Glorian
Zitat: "Leute solche psychischen Probleme haben, sollen sie sich an die ZUSTÄNDIGEN Institutonen wenden [...]"

So jetzt pass mal schön auf: Ich weiß, was es bedeutet unter diesem Selbstverletzenden Verhalten zu leiden. Und ich habe mich an diese wie du sagst zuständigen Institutionen gewand.
Und soll ich dir noch etwas dazu erzählen? Es hat nichts gebracht. NICHTS ! Verstehst du? Es wurde DANACH nur noch SCHLIMMER.
Es hilft eben nicht jedem sich an solche Leute zu wenden.
Ich finde es ist ein großer Schritt für einen SVV'ler seine Geschichte zu erzählen.
Außerdem heißt die Kategorie in dem der Thread eröffnet wurde "Menschen und Psyche" und ritzen hat eben nunmal mit der menschlichen Psyche zu tun.
Ich kann auch sagen, dass mein Seelenschmerz davon geringer wurde. Trotzdem ist es Mist so etwas zu machen.
Auch wenn man so etwas schreibt, ist das noch lange keine Aufforderung an andere das auch zu machen. (dieser Satz geht auch an Daydream !)


so, das musste ich mal los werden.

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 00:30
Ich hab mir nochma jeden post von mir durchgelesen, und ich finde nicht das ich "werbung" fürs ritzen gemacht hab. Im gegenteil, ich hab sehr oft erwähnt das es mist ist und das man es nicht machen sollte!
Ich dachte ich könnte anderen helfen wenn ich ihnen sage wie es bei mir war und was bei mir geholfen hat und ich wusste nicht das man es anders auffassen kann. Wenn ich jemand damit geschadet habe tut es mir sehr leid :(

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 01:07
Keine Schuldgefühle Angel es bringt nichts....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 02:33
Secret:

Doch klar bringt das was, für eine gesunde (=meine) Nachvollziehbarkeit des Standpunktes nämlich! Drea hat für mich jetzt klar & deutlich ihre Einstellung dargelegt, und daher kann ich meine Meinung auch an ihren Aussagen anpassen und somit teilweise revidieren. Sie hat sich ja für ihren Teil entschuldigt und es eingesehen, mehr kann man nicht machen, wenn man einen Fehler gemacht hat, und diejenigen, die da jetzt in blindem Eifer nachahmen, sind ja in erster Linie selber Schuld...dass der Gesundheitsminister nun auch noch Warnschilder auf Zirkelkästen & Bleistiftspitzern anbringt, ist sicherlich zuviel verlangt.

zu Daydreams
Ausführungen kann ich noch hinzufügen, dass wer an eine Seele glaubt, mal drüber nachdenken sollte, ob eine Seele überhaupt Schmerz empfinden kann, und wenn ihm nach dem Ritzen irgendwas weniger weh tut, ob das nicht vielleicht ein Nerv ist, der da versehentlich mit durchgesäbelt wurde.

was die gute Arakiel
betrifft: bei manchen Leuten scheint es nicht genug zu sein, wenn man ihnen Ein Brot schmiert & auf dem Teller kleinschneidet, weil die dann trotzdem verhungern ,mit dem Vorwurf, dass man es nicht auch noch für sie gegessen hat...soll heissen (lieber im Klartext for the mentally retarded): Hilfe erfährt nur, wer sich helfen LÄSST! Das setzt eben voraus, dass man die Ursachen auch wirklich bekämpfen möchte, und nicht mit einer Einstellung durchs Leben rennt "Ich bin sooo arm dran, die ärmste Sau auf Erden, mir kann eh keiner helfen etc.pp" - und wenn ich dann in deinem (ja, ARAKIEL, DU bist gemeint) Profil auch noch so ein kaputtgeritzetes Engelchenbild sehe, da frag ich mich ernsthaft, ob es sich bei dir womöglicherweise um so einen eingangs beschriebenen Fall handelt...da ist dann Ritzen doch eher Hobby & Sport, und ab 2mm gibts das blutige Seepferdchen zum Aufnähen auf den langämeligen Pulli, durch die Lederhaut ist Bronze, auf den Knochen Silber und um den Knochen komplett rum Gold.
Das nennt man auch den "Terminator"-Cut...sollten die wohl bei T2 rauskürzen in der U16-Version...


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 11:25
@Glorian

Aha also ist ritzen bei mir ein lustiges Hobby, das ich betreibe wenn ich Langeweile habe?!
Danke für diese Diagnose.
Ich wollte mir ernsthaft helfen lassen, sonst wäre ich nicht von Psychologe zu Psychologe gerannt, oder?
Und ich bin bestimmt nicht der ärmste Mensch auf der Welt. Es gibt Menschen, die sind viel schlimmer dran. Ich brauche auch kein Mitleid von irgendwem.
Aber weißt du wie viele Psychologen es gibt, die einem solchen Menschen richtig helfen können? Ich kenne zumindest keinen.
Wenn du denkst du hast solche große Ahnung davon, wie es ist so zu leben: mit selbsthass, Angstzuständen, regelrechten Panikattacken, extremen Stimmungsschwankungen u.a. Depressionen....
Ich würde gerne wissen wie du damit umgehen würdest? Ich sage nicht, dass mir niemand helfen kann, nein ganz im Gegenteil. Es liegt hauptsächlich an mir, dass ich mir Hilfe suche. Und ich habe Hilfe gefunden wenn auch keine "professionelle".
Aber das ist doch egal, oder? Hauptsache es hilft.
Ich habe schon so viel dagegen unternommen, behaupte nicht, ich wollte mir nicht helfen lassen.
Denkst du im Ernst ich sitze zu Hause und sage mir : " Och ist das langweilig, ich glaube ich ritze mir mal etwas am Arm rum, für Mitleid und Aufmerksasmkeit..." ???
Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren , vielleicht mal bei Betroffenen. Aber übernimm dich nicht damit !
Das Bild in meinem Profil gefällt mir eben und es drückt meine Persönlichkeit aus. So bin ich nunmal. Und wenn ich es irgendwann komplett geschafft habe, dann stehe ich trotzdem noch dazu, dass ich mal so war.
ich will mich nicht verstecken müssen. Aber es ist kein wunder, dass man damit das gefühl hat sich verstecken zu müssen. Bei solchen Leuten wie dir, die denken sie hätten die größte Ahnung von solch einem Leben und die dir dann ein Gespräch halten, dass so unsinnig ist, dass man es gar nicht hören will.
Das heißt nicht, dass man mir nicht sagen kann: es ist mist was du da machst oder so. Kritik vertrage ich . Nur die Aussage, es sei ein HOBBY von mir, finde ich von dir einfach nur peinlich.

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 13:08
@Glorian
Nunja das mit dem entschuldigen ist so ne Sache... natürlich ist es angebracht sich zu entschuldigen wenn man mist gebaut hat... natürlich ist es auch angebracht sich für einen fehler zu entschuldigen es ist auch angebracht aus seinem eigenen Fehler zu lernen, sich jedoch ewige Vorwürfe zu machen und selbst zu hassen macht alles nur noch schlimer und führt zum ritzen zu mindest bei leuten die schon geritzt haben.

@arakiel
Aber in einer sache muss ich Glorian recht geben. Es ist leicht sich für ein armes Schwein zu halten es ist auch leicht seinen Gefühlen wie selbsthass trauer usw. nachzugeben. Arakiel man muss sich nicht geritzt haben um zu erkennen was Sache ist und außerdem was für Informationsquellen? Die meisten Informationen sind doch von irgendwelchen von psychologen aufgestellte krankheitsprofile wo das meiste was da drin steht sachen sind die ich mir auch schon so hätte denken können...und der andere Teil ist meiner Meinung nur schwachsinn. Versteh mich jetzt nicht falsch ich weiß nicht wie traumatisch deine Kindheit war wieviel du durchmachen musstest... dehalb beziehe ich mich jetzt nicht direkt auf dich... doch glaubst du nur weil du deinem Schmerz nachgibst bedeutet das das wir es nicht kennen zu leiden? Glaubst du das alle Leute die sich nicht selbstverletzen taub für diese emotional negativen Gefühle sind. Denkst du es gibt keine Tage an denen ich depresiv traurig wütend bin.... sogar Glorian hat solchen Tage da bin ich sicher... (ok villeicht nicht 100% aber relaitv sicher) ;) Ich habe wie gesagt keine Ahnung ob du so viel durchmachen musstest ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen... villeicht hast du mehr erleben müssen als ich villeicht weniger... wer weiß deine antwort an Glorian jedoch, wo du gesagt hast er habe keine Ahnung von diesen gefühlen ist schlicht und einfach falsch. Sorry Arakiel aber es ist so. Ob man genug selbstbeherrschung besitzt bzw. wie groß das Außmas an dingen ist die du durchmachen musstest bestimmt letztendlich ob du dich ritzt die gefühle selber besitzt jeder von uns...
P.S. Das du dagegen ankämpst ist jedoch ein Zeichen von stärke also weiter so...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 13:44
secret, immerhin kann ich dich beruhigen. Glorians worte haben mich traurig gemacht, aber nur weil ich an diese Seite nicht gedacht hab und ich angst hatte was angerichtet haben zu können.
Ansonsten würde ich mich wegen ihm nicht ritzen (habe ich auch so nicht!) das wäre er, und es, mir nicht wert.

Arakiel, ich weiß wie du denkst. Ich werd wütend wenn jemand sagt das wäre ein Hobby oder würde Spaß machen oder sowas. Denn ich habe es gehasst! Ich habe nie geweint in dieser Zeit, auch wenn ich es mir gewünscht hab. Nur nach dem ritzen, weil ich es nie wollte, aber immer zu schwach war endlich was an meinem denken zu ändern.
Darf ich fragen bei wem du hilfe gefunden hast?
Bei mir war es, wie ich schon sagte, meine damals beste Freundin, der ich nichtmehr weh tun wollte.

Glorian sarkasmus in allen ehren. Aber vielleicht solltest DU mal überdenken was ritzen bedeutet. Was es für betroffene bedeutet sich selbst zu verletzten. Und dir mal die posts von betroffenen genauer durchlesen. Denn dann würdest du den Schmerz und die trauer über diese Taten sehen und aufhören deine Witzchen darüber zu reisen.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 17:26
Ansonsten muss ich noch was anmerken:
Glorian, ich hab nicht einmal geschrieben das men Seelenschmerz dadurch weniger wird!
Und daydream hast du meine posts gelesen oder nur ma so Glorian recht gegeben ohne zu wissen ob es stimmt was er schreibt oder nicht? So sah es nämlich für mich aus. Ja, ich weiß das es krank ist sich selbst zu verletzten, und ich will wirklich nicht das andere Leute das machen. Das habe ich nun denk ich mal oft genug betont.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

05.08.2004 um 17:51
@the secret

Informationsquellen? Betroffene ! Er soll sich mal in Forene für solche Leute schlau machen, statt vorschnell darüber zu urteilen.
Ich sage nicht, dass er solche Gefühle nicht kennt aber "jeder hat mal solche Tage". Ja, aber nicht jeder muss sich JEDEN Tag damit quälen. Tag für Tag Angst und Panikattacken.
Ich will jetzt nicht mein ganzes Leben ausbreiten, aber ich habe wirklich schon sehr viel mitgemacht, miterlebt etc.
Es tut in einer Weise schon weh, wenn ich versuche es zu erklären und es kommen Sprüche wie : Das ist dein Hobby oder so.
Ich versuche mich nur verständlich auszudrücken, will Information weitergeben, weil ich genau weiß wie es ist.
Leider wurde es anscheined missverstanden. Ich habe mich angegriffen gefühlt. Was ja nicht heißen soll, dass das seine Absicht war.
Also sorry wenns falsch verstenden wurde.

@dreaming angel
Hilfe habe ich bei meinem freund gefunden. Er versteht mich, er hilft mir einfach dabei ES zu lassen. Er redet mit mir und so.
Wenn ich es gemcht habe ist er auch nicht sauer auf mich, er nimmt mich in den Arm und redet mit mir drüber.
Das hilft sehr


LG

Arakiel

Kann mal jemand die Welt anhalten? Ich will aussteigen..


melden