"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten
01.04.2008 um 13:48nein... nicht durch das ritzen... seelisch macht mich das kaputt nachdem ich süchtig bin! kannst du was mit sodonomie anfangen?
kate__ schrieb:nein... nicht durch das ritzen... seelisch macht mich das kaputt nachdem ich süchtig bin! kannst du was mit sodonomie anfangen?wtf? sodomie? du hast also sexuelle handlungen mit tieren, und bist danach süchtig,
dagaz schrieb:Im Moment des Ritzens gibt es sehr wohl eine gewisse erleichterung und befreiung (ohne das jetzt gut zu heißen!)Also das kann ich ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen! Aus welchem Grund sollte es einem dann besser gehen?
kate__ schrieb:wer könnte so ein problem schon einen menschen der vor einen steht ins gesicht sagen??Wenn Du zB in eine betreffende Selbsthilfegruppe gehst ist das nicht so problematisch da dort alle dasselbe Problem haben.
kate__ schrieb:weil man sich bestraft hat.... und nicht mehr asuer auf sich ist.... man wurde ja bestraft... ist wie ein ausgleichNa gut, dann kann man aber sagen "Dem Betroffenen vermittelt sich ein Gefühl des Ausgleichs", so liest sich das als wenn jedem klar sein müsste das es Linderung verschafft.
kate__ schrieb:es gibt doch keine selbsthilfegruppe für sodonomie-süchtigeIch hab jetzt keine Grundlage für die Aussage aber ich bin mir ziemlich sicher das es sowas gibt.....