"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten
31.03.2008 um 01:25sehr witzig...
kate__ schrieb:ochh ja, das kenn ich! meine mum hält mich für psychisch gestört! was schlimmeres kann es eig. ja ger net geben!So leid es mir tut, dir das zu sagen aber wer sich ritzt hat ein psychisches Problem und sollte sich in Behandlung geben. Vor allem, weil du selbst gesagt hast, du bist süchtig danach. Von daher hat deine Mum recht und wird dich sicherlich auch unerstützen, sobald du dich in Behandlung begibst. Psychologen u.ä. sind nicht "das Böse in Person" sondern wollen dir helfen und glaub mir, Menschen begeben sich wegen weniger in Behandlung als sich selbst zu zerstören!
Ritzen ist keine Krankheit sondern nur ein symptom von BorderlineDas stimmt so nicht.
kate__ schrieb:ich bin nicht süchtig mich zu ritzen....sondern nach etwas anderen, mit dem ich nicht klar komme! danach fühl ich mich echt mieß.......... und hasse michFür mich sieht das so als als wärst Du süchtig nach der Ursache (was immer das sein mag) UND dem Ritzen...... Das Ritzen ist ja keine natürliche Reaktion auf eine Sucht, dann müssten Raucher ja ständig mit ner Rasierklinge in der Hand umherlaufen.