Wurde mein Lebenlang auch von den Eltern stehts mit einer Kurzform meines Namens angesprochen. Und oft im Leben auch mit einer Kurzform meines 13 Buchstäbigen Nachnamens.
Bei den Pfadfindern hiess ich Sambra.
Und in World of Warcraft sprechen wir uns auch nur mir Kürzel vom Spielfigurennamen an. Da ich verschiedene Charaktere habe, nennt mich auch jeder anders... und dies obwohl wir uns schon seit über 2 Jahren kennen im TS akustisch kommunitieren und auch schon im RL getroffen haben.
Meine Frau spricht mich mit einem Kosenamen an.
Und nicht zu vergessen auf Allmy mit unseren Pseudos.
Bei einem Namen ist für mich wichtig, dass ich weiss, dass ich gemeint bin und der Name den man mir gibt keine doofe Bedeutung hat. Ansonsten ist es mir schnuppe.
@xXDaWnXxAuch wenn Du kein Mitglied mehr bist und der Post über 2 Jahre alt. Ich verstehe, dass es Dir unangenehm ist darüber zu reden. Aber das müsste es nicht. Es ist nichts abnormales. Und man sollte die Leute auf diesen Umstand aufmerksam machen. Und nicht dieses Verdrängen fördern. Es würde der Sache der Intersexuellen dienen, damit man sie wahrnimmt in der Gesellschaft. Ausserdem würde es vielen Gegnern der Homosexualität den Wind aus den Segel nehmen... da es in der Natur nun mal nicht nur Weiblein und Männdlein gibt.