Werden die Jugendlichen immer blöder?
30.08.2013 um 10:16Natürlich. Es gibt solche und solche. Aber ich glaube, dass es das schon immer gegeben hat. Heute fällt es nur mehr auf, wegen den Medien.
michii21 schrieb:Somit denke ich geht es nicht nur darum ob die Eltern den Kindern etwas beibringen sondern auch darum wie viel die Kinder selbst daran interesse haben was neues zu lernen.Aber genau dieses Interesse am Wissen, kann gerade von den Eltern in jungen Jahren mitgeprägt werden.
geemaj0r schrieb:Sowas ist leider kein Einzelfall! Sowas wird "Mode".
geemaj0r schrieb:Nein, aber es ist auffällig, dass dieser Teil immer größer wird.Und du begruendest diese Behauptung mit Facebookscreenshots? Sogar noch besser: Im (eventuell gestellten) Screenshot ueber 'schwul' blamiert sich ein religioes indoktriniertes Maedchen, dass lediglich die Folgen des religoesen Wahns wiederspiegelt. Das ist doch kein Argument fuer Verdummung der Jugend.
michii21 schrieb:Doch wenn von den Kindern (Jugendlichen) im vorhinein kein interesse da ist können die Eltern sagen, machen was sie wollen.Falsch.
jerry142 schrieb:Thema Geschichte. Die häufigsten Aussagen dazu sind (also nach meiner Erfahrung): Braucht keiner mehr, will keiner mehr wissen, interessiert nicht, alles zu lange her.Vielen Schülern geht es in Mathe oder in anderen Fächern genauso. Die Schüler müssen nur gelehrt werden, wofür sie die Sachen brauchen. Dann haben sie (möglicherweise) auch Interesse daran. Ich finde, dass es v.a. auch Aufgabe der Lehrer ist, die Relevanz der Fächerinhalte aufzuzeigen und das Interesse der Schüler zu schulen.
Thema Geschichte. Die häufigsten Aussagen dazu sind (also nach meiner Erfahrung): Braucht keiner mehr, will keiner mehr wissen, interessiert nicht, alles zu lange her.
Vielen Schülern geht es in Mathe oder in anderen Fächern genauso. Die Schüler müssen nur gelehrt werden, wofür sie die Sachen brauchen. Dann haben sie (möglicherweise) auch Interesse daran. Ich finde, dass es v.a. auch Aufgabe der Lehrer ist, die Relevanz der Fächerinhalte aufzuzeigen und das Interesse der Schüler zu schulen.