Das Leben , ein Hauch im Nichts.....?
29.01.2007 um 09:32t'schuldigung, aber der ausspruch:gott ist gerecht regt mich zum nachdenken an;
wie
sieht denn z.B. gottes gerechte strafe aus?
wird er z.B. "böse" leute"zwingen"
etwas zu tun, was sie nicht wollen? warum ist gott plötzlich nicht mehrgütig und
vergibt?versteh ich nicht.
und ich bin auch der meinung, das sichdas
kopfzerbrechen über dies und das nicht lohnt.anfangs macht man sich diese gedankennoch,
aber wenn man z.B. sich ein intensives hobby sucht oder eine familie gründet,dann kommen
die eigenen problembewältigungen an erster stelle.der mensch ist eben zuegoistisch.ist
eben so.selten, das sich ein einzelner mensch (so wie mudder teresa)lange und aufwendig
um andere belange oder ähnliches kümmert.
der eigenearsch ist immer noch am
nächsten.und dann kommen die ärsche um mich rum, um die ichmich kümmern muss.man nimmt
es wahr, das woanders die welt nicht so toll ist, wie inmeiner strasse, aber irgendwann
muss man soetwas verdrängen.....ändern kann man eh nixmit einer 100€ spende.mann müßte
vor ort sein und alles leiten und kontrollieren.jederqweiß doch, das die ganzen
spendenaktionen schmu sind.spende 1 € und du kannst dirsicher sein, das mit viel glück
und viel ehrlichkeit eventuell 10cent an die "gute"sache gehen.
wie
sieht denn z.B. gottes gerechte strafe aus?
wird er z.B. "böse" leute"zwingen"
etwas zu tun, was sie nicht wollen? warum ist gott plötzlich nicht mehrgütig und
vergibt?versteh ich nicht.
und ich bin auch der meinung, das sichdas
kopfzerbrechen über dies und das nicht lohnt.anfangs macht man sich diese gedankennoch,
aber wenn man z.B. sich ein intensives hobby sucht oder eine familie gründet,dann kommen
die eigenen problembewältigungen an erster stelle.der mensch ist eben zuegoistisch.ist
eben so.selten, das sich ein einzelner mensch (so wie mudder teresa)lange und aufwendig
um andere belange oder ähnliches kümmert.
der eigenearsch ist immer noch am
nächsten.und dann kommen die ärsche um mich rum, um die ichmich kümmern muss.man nimmt
es wahr, das woanders die welt nicht so toll ist, wie inmeiner strasse, aber irgendwann
muss man soetwas verdrängen.....ändern kann man eh nixmit einer 100€ spende.mann müßte
vor ort sein und alles leiten und kontrollieren.jederqweiß doch, das die ganzen
spendenaktionen schmu sind.spende 1 € und du kannst dirsicher sein, das mit viel glück
und viel ehrlichkeit eventuell 10cent an die "gute"sache gehen.