Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 09:20
Ganz einfach man freut sich dasss man endlich hier weg kommt und hofft dass es imLeben
danach aufwärts geht mir macht der Tod keine Angst sondern eher ein Gefühl derBefreiung
steit in mir hoch wenn ich daran Denke ,dankbar bin ich für das was ich hiererlebt habe
und freu freu auf das was noch kommen mag

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:06
Im Zweifelsfalle und erfahrungsgemäss besser: An dem Ende der Waffe zu stehen, an demnichts herauskommt.
Ich habe zwar für meine politische Überzeugung Kopf und Kragenund einen Gutteil meiner Gesundheit riskiert, aber zum Märtyrer fühle ich mich nichtberufen.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:09
Biste doch automatisch wenn du Kopf und Kragen riskiert hast für deine Einstellung....einMärtyrer sonst hättest du das nicht alles auf dich genommen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:11
Na ja, so gesehen bin ich dann froh, das mich keiner zum Märtyrer gemacht hat. Im Alterweiss man körperliche Unversehrtheit eher zu schätzen als in der Jugend, wenn man sichnoch für unsterblich hält.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:14
@marxlo
"ich glaube das jeder von euch abdrücken würde.ihr redet nur so aber wenn ihrerst einmal im krieg sein würdet würdet ihr psychich nicht gerade auf dem neusten standsein und was befehl ist ist befehl ihr würdet selber vor dem gericht angst haben"
hä? ich glaub kaum das viele Personen kleine wehrlose Kinder exekutiren würden, dafür würdeman lange sitzen gehn denk ich mal, des wär nämlich mehr als nur Mord sondern auch gegendie Menschenrechte bzw. gegen das Kriegsrecht oder wie des heißt


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:16
Readon ich leider Text nicht verstehen ....


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:20
@marxlo du sagtest -->
"ich glaube das jeder von euch abdrücken würde.ihr redetnur so aber wenn ihr erst einmal im krieg sein würdet würdet ihr psychich nicht geradeauf dem neusten stand sein und was befehl ist ist befehl ihr würdet selber vor demgericht angst haben"
.
.

hä ? ich glaub kaum das viele Personen kleinewehrlose Kinder exekutiren würden, dafür würde man lange im Gefängnis sein, des wärnämlich mehr als nur Mord sondern auch gegen die Menschenrechte bzw. gegen dasKriegsrecht oder wie des heißt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:35
@readon:
Wer vor 1945 im Namen Deutschlands wehrlose Kinder umbrachte, hatte imRegelfalle hinterher nicht so richtig viel juristische Konsequenz zu befürchten.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:37
Wann kann man endlich mal das 45iger Thema abhacken und nicht immer in der Wunderumstochern ....Es war einmal vor langer Zeit.................


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:40
wie war wie war....aber solange es noch braune suppe gibt hat auch die Gegenpartei immernoch was anzubringen


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:44
No Comment.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:44
@Runaway:
Wir können uns auch gern über den Slogan "Deutsche Waffen, deutsches Geld,morden mit in aller Welt" und die Auswirkungen auf Kinder in der sogenannten 3. Weltunterhalten.
Aber so lange ich einen deutschen Pass in der Tasche trage, trage ichauch die Geschichte mit mir herum. Ausserdem hatte ich noch das "Glück", beruflich mitden Mördern von einst zu tun zu haben. Das prägt, wenn Dir nette ältere Herren erzählen,wie sie Kleinkinder mit den Köpfen an die Wand geschlagen haben, bis diese tot waren.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:47
Trotzalledem muss man nicht immer wieder darauf rumeiern ....Es ist nun mal halt passiertund Ihr müsst damit leben aber man muss es nicht immer und immer wieder breittreten denalle aber auch alle Menschen auf dieser Welt wissen was damals passiert ist ..........


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:50
draufrumeiern.......auch ein hübscher ausdruck!!!!!!!
genau wegen solcheraussagen,sollte man das aber vielleicht doch tun!!
denn scheinbar wissen es nochnicht alle..........wie doors schon sagte,solang es noch braune suppe gibt............
ganz davon abgesehen-verfehlt das nicht das thema??


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 10:53
Nee damals standen Millionen vor dem angesichts des Todes


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 11:35
@Readon6
was für eine naive weltanschauung!!!!!!!!ich glaube kaum,das es an dieöffentlichkeit getragen wird,wieviele kinder wirklich erschossen werden.mal ganz davonabgesehen-die schon erwähnten kindersoldaten........im krieg überlegst du nichtlange,sondern rettest deinen eigenen arsch-bevor der mich erschießt,erschieß ich ihnlieber!und in bestimmten ländern hast du doch keine ahnung ob das kind was vor dirsteht,wirklich nur ein kind ist oder schon eine abgerichtete killermaschine.
ichdenke unsere allgemeinen vorstellungen sind sehr edel,aber nicht wirklich realistisch!
wie ich auch schon geschrieben habe-soldaten sind ja nu auch keine hirn-undgefühllosen sadisten.irgendwann einmal hatten die bestimmt auch prinzipien unddergleichen.glaube nicht,das es wirklich soldaten gibt,die beim start ihrer beruflichenlaufbahn dachten-jawohl,dann kann ich endlich ein paar leute kaltmachen.......die gründedürften (hoffentlich)andere sein-auch wenn mein denken damit vielleicht etwas naiv ist!


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 12:26
was für eine naive weltanschauung!!!!!!!!

wie schnell sich hier einigevon ihren Emotionen leiten lassen :|
Ein Satzzeichen hätte es auch getan


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 12:32
@Runaway:
Massenmord bleibt Massenmord, egal, ob er nun 10, 60, 100 oder 500 Jahreher ist. Da gibt's nichts zu "vergessen" oder zu beschönigen, wie Du es vielleicht gernhättest.


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 12:36
Abgesehen von allem anderen hier, die Frage ist so sinnlos wie alle anderen"was-wäre-wenn-Fragen".


melden

Wie heuchlerisch sind wir, im Angesicht des Todes

24.01.2007 um 12:40
oh,sorry,wusste nicht,das viele satzzeichen ein ausdruck meiner losgelösten emotionensind....werde mir mühe geben,meine gefühle nicht so explodieren zu lassen-obwohl mir dasja mit den pünktchen grade dann wieder mißlungen ist

ich bin schon eintemperamentsbündel,ich

:-)


Anzeige

melden