Also ich wäre weder gern das Mädchen noch der Soldat. Unter anderen Umständen, wennjemand mein Leben und das meiner Angehörigen bedroht, wäre ich jedoch lieber derjenigeder die Macht in den Händen hält.
Die meisten Menschen wohl so Heuchlerich wie nötig, um am Leben zu bleiben. Soldatoder Mädchen ??? Oder am besten das Gewehr ??? Wer kann das schon aus demStehgreif beantworten ohne in der situation zu sein. Eventuell Menschen die ihr Lebenüber alles Lieben. Eventuell Menschen die Todessehnsucht haben. Schwierig :(
ich habe mich für mich sehr genau mit dem Tod auseinander gesetzt. Ich hatte 3Herzinfarkte. Mitte nächsten Monats eine OP, wo kein Arzt mir mehr als 50% Chanceeinräumt. Was ich vorher noch möchte, sind ein paar Dinge sagen, die ich ein paar wenigenMenschen noch zu sagen habe. Ansonsten rührt vielleicht daher meine Einstellung zuLeben und Tod. Ich weiß, ich würde nicht schiessen, und das hat absolut nichts mitheuchlerisch zu tun!
mh, ich denke oder finde nicht, das jemand das Recht hat, diese Entscheidung dann infragezu stellen! Leider ist es aber immer so - der Schütze wird angeklagt und verurteil,derjenige der den Befehl gab leider nicht... Doppelmoral!