Ist Enthaltsamkeit schlecht?
10.02.2007 um 15:36yoyo,
Bis auf den Jenseitsaspekt sehe ich es ähnlich, mir geht es auch umdas
Wie. Deshalb mag ich den Begriff Spaß hier nicht. Er steht für Oberflächlichkeitund
Selbstzweck.
Ich verstehe was du meinst, aber vielleicht implizierstdu dem
Begriff "Spaß" von dir aus zuviel Oberflächlichkeit? Wir können ihn ja durch"Freude"
ersetzen, das würde m.E. nach viel besser passen, denn eine Freude ist esdoch, so ein
inniges Verhältnis zu seinem Partner zu haben.
Unter dem reinenSpaß-Aspekt wie du
ihn verstehst wäre Sex für mich persönlich auch nichts, ebenso wieich keine Freundin von
ONS bin, Sex ist für mich gewissermaßen ein kleines Heiligtum,das ich nur mit einer sehr
geliebten Person teilen möchte. Aber ich verurteile andereLebensweise absolut nicht,
jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, manche mögenmeine Sichtweise auch als
altmodisch beurteilen, who cares...
Duschreibst "unterdrücken", das
Wort passt doch aber nur, wenn man eigentlich gerneetwas tun würde, aber, warum auch
immer, nicht darf oder glaubt zu dürfen. Das istaber nicht, wovon ich spreche. Sondern
davon, dass der Wille, es zu tun, erlischt undsomit von Unterdrückung gar keine Rede
mehr sein kann. Kann ich als Herrscher ein Volkunterdrücken, das gar nicht
existiert?
Mit unterdrücken meine ich dasWeglassen einer von sich aus
eigentlich natürlichen Sache, du hast Recht, es muß nichtautomatisch eine zwanghafte
Unterdrückung stattfinden.
Doch auch wenn man garnicht das Bedürfnis verspürt muß
das nicht automatisch bedeuten, daß es einem unterbestimmten Vorraussetzungen nicht doch
guttun würde, man ist sich dessen nur nichtbewußt, das ist ja gerade das gemeine und
genau das was ich eigentlich auch sagenwollte.
Es geht mir hier um energetische
Aspekte die einfach wegfallen.
Bis auf den Jenseitsaspekt sehe ich es ähnlich, mir geht es auch umdas
Wie. Deshalb mag ich den Begriff Spaß hier nicht. Er steht für Oberflächlichkeitund
Selbstzweck.
Ich verstehe was du meinst, aber vielleicht implizierstdu dem
Begriff "Spaß" von dir aus zuviel Oberflächlichkeit? Wir können ihn ja durch"Freude"
ersetzen, das würde m.E. nach viel besser passen, denn eine Freude ist esdoch, so ein
inniges Verhältnis zu seinem Partner zu haben.
Unter dem reinenSpaß-Aspekt wie du
ihn verstehst wäre Sex für mich persönlich auch nichts, ebenso wieich keine Freundin von
ONS bin, Sex ist für mich gewissermaßen ein kleines Heiligtum,das ich nur mit einer sehr
geliebten Person teilen möchte. Aber ich verurteile andereLebensweise absolut nicht,
jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, manche mögenmeine Sichtweise auch als
altmodisch beurteilen, who cares...
Duschreibst "unterdrücken", das
Wort passt doch aber nur, wenn man eigentlich gerneetwas tun würde, aber, warum auch
immer, nicht darf oder glaubt zu dürfen. Das istaber nicht, wovon ich spreche. Sondern
davon, dass der Wille, es zu tun, erlischt undsomit von Unterdrückung gar keine Rede
mehr sein kann. Kann ich als Herrscher ein Volkunterdrücken, das gar nicht
existiert?
Mit unterdrücken meine ich dasWeglassen einer von sich aus
eigentlich natürlichen Sache, du hast Recht, es muß nichtautomatisch eine zwanghafte
Unterdrückung stattfinden.
Doch auch wenn man garnicht das Bedürfnis verspürt muß
das nicht automatisch bedeuten, daß es einem unterbestimmten Vorraussetzungen nicht doch
guttun würde, man ist sich dessen nur nichtbewußt, das ist ja gerade das gemeine und
genau das was ich eigentlich auch sagenwollte.
Es geht mir hier um energetische
Aspekte die einfach wegfallen.