Ich denke auch nicht, dass es für viele der richtige Weg ist, aber die Überschrift unddie meisten Beiträge implizieren ja in eine ganz andere Richtung, so nach dem Motto "wergesund sein will, muss Sex haben".
@DieSacheBeim Vegetarismus kommt esauf das Motiv an, wie bei allem anderen auch.
Wenn jemand enthaltsam lebt, weil ersonst nicht seinen kirchlichen Wunschberuf ausüben darf, ist es traurig und wird denBetroffenen eher nach unten ziehen als nach oben. Wenn jemand aber freiwillig diesen Wegwählt, ohne von irgendwelcher Seite auch nur dazu aufgefordert zu werden, geschweigedenngezwungen, sondern weil er einfach nichts mehr damit anfangen kann und andere Prioritätenhat, wieso nicht? Um nichts anderes geht es mir, da hier solche Menschen als anormalrüberkommen.
Und ja, ich habe mich mit Bonobos und Primatologie beschäftigt,weil es mich eine Zeit lang sehr interessiert hat. Sicherlich sind Bonobos hinsichtlichihrer mentalen Fähigkeiten beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sie Tiere sind. Aberihre ganze Lebensweise kreist um Sex, direkt oder indirekt. Deshalb sehe ich sie nichtals Vorbild für den Menschen an. Auf den Menschen übertragen fände ich dasSexualverhalten der Bonobos einfach nur peinlich.
Ich denke nicht, dass wir "besser"sind als sie, auch nicht als Schnecken, aber geistig deutlich höher entwickelt.
Ich weiß, dass ich überheblich wirke, du bist nicht die erste, die das sagt, aber dasstört mich nicht
:) Wer unbeliebte Dinge von sich gibt, eckt immer an ...
@anikiWenn du wieder mal etwas Neues schreiben solltest, gehe ich gerne darauf ein.