Das Programm läuft bei jedem ab! Wenn Du Dir beispielsweise die Beine fesselst,kannst halt nicht mehr laufen. Ob, da eine "höher stehende" Entscheidung ist weiß ichnicht. Aber wenn, s jemand gerne macht soll´s mir auch recht sein.;)
@ Naja, aber du kannst nicht mehr laufen, weil du so entschieden hast (du hast dir dieBeine gefesselt), warst also in der Lage das Programm "Laufen" zu unterdrücken, wenn auchindirekt.
Ist So als würdest d dir nen Küchenbeil und ne Brett holen unddann.... lassen wir das ;)
Hm, tja dann steh i halt nicht über den Tieren, is mir auch egal, wer enthaltsam lebenwill kanns ja tun, aber soll nich mit 70 sich beschweren das er was verpasst hat.
@ wintrow Rein praktisch kann man nichts verpassen. Jedes Lebewesen trifft eineEntscheidung nach dem Prinzip: "Was ist besser für mich." Wenn man sich nun für Option Bentscheidet hat man Option A nicht "verpasst", da die Option B anscheinend für dasIndividium Besser ist als Option A war .... ;)
Enthaltsamkeit führt zu Triebstau. Triebstau führt zu körperlichen und geistigenErkrankungen. Es gibt nur die Möglichkeit den Drang zu sublimieren, zu unterdrückenoder zu betäuben (Alk, Drogen usw.) :(
mist Mit Enthaltsamkeit ist eine konkrete Haltung gemeint, die Menschen dafür bewegt,sich vom Genuss konkreter Speisen oder Getränke (Fleisch, Alkohol) oder auch von jedersexuellen Betätigung zu umfassen, das heißt prinzipiell oder zeitweise darauf zuverzichten (z.B. Fasten).
Und was sagt Willi dazu? "Mein lieber Sohn, Du tust mir leid, Dir mangelt dieEnthaltsamkeit. Enthaltsamkeit ist das Vergnügen An Sachen, welche wir nichtkriegen ! Drum lebe mäßig, denke klug. Wer nichts gebraucht, der hat genug..." Wilhelm Busch (1832-1908)