"ach, ich glaub, ich bleib doch lieber bei gummibärchen, kinderhappyhippos und beißden schokoosterhasen die Ohren ab. das kann ich mit meinem gewissen vereinbaren" Wirklich? Hast du da nicht ne Kleinigkeit vergessen?
Vielleicht wissen es manche noch nicht, aber Gelatine ist billiger als alle pflanzlichenMittelchen. Und auf den Gummibärtüten stets nur sehr selten drauf...
... Vielleicht wissen es manche noch nicht, aber Gelatine istbilliger als alle pflanzlichen Mittelchen. Und auf den Gummibärtüten stets nur sehrselten drauf...
Krungt Naja, wenn du Vegetarier bist, solltest du mit Gelatine-haltigen Gummibärchenund dergleichen vielleicht schon ein bisschen vorsichtig sein... :)
"Studien ergaben für die vegetarische Nahrung eine niedrigere Energiedichte, insbesondereeinen geringeren Fettanteil und mehr Ballaststoffe als bei Mischkost, was alsgesundheitlich vorteilhaft eingeschätzt wird. Der oft höhere pflanzliche Nahrungsanteilerleichtert es Vegetariern offenbar, die empfohlene Menge an Gemüse und Obst aufzunehmen.Vegetarier nehmen auch weniger Schadstoffe auf; so wies zum Beispiel in vielen Studiendie Muttermilch von Veganerinnen und Vegetarierinnen deutlich geringere Belastungen aufals die der übliche Mischkost essenden Vergleichsgruppe, da sich in Tieren einigeSchadstoffe in größeren Mengen als in Pflanzen ansammeln. Dazu gehören z. B.Schwermetalle und Biozide wie DDT. Bei Tier-Krankheiten wie im Falle von BSE oder H5N1können Erreger auf den Menschen überspringen.
Ein häufiger Grund für den Wechselzum Vegetarismus sind gesundheitliche Beschwerden, vor allem im Herz-Kreislauf-System,oder Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis. In diesen Fällen kann ein Wechselzum Vegetarismus symptomlindernde Auswirkungen haben."
AberFleischesser wollen es nicht einsehen ,und denken immer noch Vegetarismus ,seie ungesund,was genau andersrum der Fall ist!