Wenn ALLE Menschen GUT wären!?
24.05.2007 um 18:26Gäbe es kein Geld mehr und alle würden dafür sorgen, dass die Weltbevölkerung nichtüber
2 Milliarden ansteigt.
2 Milliarden ansteigt.
LuciaFackel schrieb: Ich hab danach nicht gefragt, weil ich zu blöd bin, zu ahnen, warum Ihr sodenkt...Da geb ich dir vollkommenRecht. Es hat halt mit dem Bewusstsein darüber zu tuen wie man damit umgeht und wasdaraus folgt und nicht nur mit einem selbst sondern auch mit demGegenüber
Ich hab dazu aber eine andere Einstellung: Geld kann nicht böse oder schlechtsein, sondern nur das, was man damit tut. Oder eben nicht tut. Geld gibt uns dieMöglichkeit, miteinander zu handeln, ohne daß der eine Handelspartner ein vonm anderengebrauchtes Gut besitzt und geben kann (Tausch). Es ist eine hervorragende Erfindung. Dienicht so gute Erindung ist der Zins...
Die Bevölkerungsgröße ist ebenfalls keinProblem, wenn wir weniger gierig und neidisch sind und uns gegenseitig mehr Vertrauenschenken. Es ist von allem genug für alle da.
sarasvati23 schrieb:was macht man denn damit die Weltbevölkerung nichtansteigt?Man muesste das glaube ich garnichtKontrollieren. Siehe unsere liebes Deutschland. Ich würde behaupten dass wir hier schonein wenig aufgeklärter sind als andere Länder und so schlecht geht es uns hier garnicht.Und die Geburtenrate ist glaube ich schon zu wenig. Wenn jedes Paar nur 2 Kinder in dieWelt setzt, muesste nach Adam Riese die Weltbevölkerung stabil bleiben und ich denke dass2 Kinder ein guter Durchschnitt ist damit jeder seine LEibe ausleben und weitergebenkann.
Geburtenkontrolle? Zwangssterilisation? oder jeder kriegt freiwillig nur einKind?!
denn wenn ich jetzt mal ganz subjektiv annehme, dass wenn alle Menschen "gut"wären, sie auch die Erfüllung im Kinder bekommen ersehen würden (back to the roots), derLiebe wegen, ginge das ja nicht, wegen der Überbevölkerung. also ist Geburtenkontrolle,etc. dann noch als gut zu bezeichnen?