Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen
26.01.2007 um 22:31ja ob Opfer Täter werden können, das Thema ist gegessen. Ihr redet jetzt mit Freund77ob
man die Taten von Täter vornherein verhindern kann. Ich mische wieder ein.
Ich
hole nochmal den Satz raus:
"Der Täter weiss nicht, dass es derb ist, derdenkt nur
an dieses "rein-raus"-Prinzip. von Psyche versteht er nicht und kennt dieNachwirkungen
nicht."
Nur deswegen kann ich Täter verstehen, sie sind dumm aberdarum geht es ja
nicht. Verstehen tu ich die Dummen trotzdem. Ihr nicht?
Täter zu verstehen ist
die Voraussetzung um sie zu besänftigen.
Esscheint so, dass ihr sehr Egobezogen
seid, um das zu verstehen.
Wer egobezogenlebt, verbreitet die Probleme, alles klar?
Aber lass es mich so verstehen:Ihr seid noch nicht so weit, um auch noch die
Täter zu verstehen. Dazu fehlenbestimmte Voraussetzungen von Lebenserfahrungen. Man
müsste erst einmal selber Täterwerden. Da ihr sowieso nicht wisst, was nach dem Tod
kommt, kann es sein, dass ihr malein Leben als Täter lebt, auch wenn ihr das jetzt nicht
wollt. Es wird sozusagen dieGefühle von früher abgeschnitten, und ein neues Kapitel
schlägt ein. Dann wird dasalles ausgewertet. Also rein theoretisch müsstet ihr jetzt das
akzeptieren, wenn ihrals Täter bestraft werdet und ein Leben ohne Mitgefühl durchführen
müsst. Schließlichwollt ihr ja, dass Täter keine Mitgefühle bekommen. Viel Spaß...
man die Taten von Täter vornherein verhindern kann. Ich mische wieder ein.
Ich
hole nochmal den Satz raus:
"Der Täter weiss nicht, dass es derb ist, derdenkt nur
an dieses "rein-raus"-Prinzip. von Psyche versteht er nicht und kennt dieNachwirkungen
nicht."
Nur deswegen kann ich Täter verstehen, sie sind dumm aberdarum geht es ja
nicht. Verstehen tu ich die Dummen trotzdem. Ihr nicht?
Täter zu verstehen ist
die Voraussetzung um sie zu besänftigen.
Esscheint so, dass ihr sehr Egobezogen
seid, um das zu verstehen.
Wer egobezogenlebt, verbreitet die Probleme, alles klar?
Aber lass es mich so verstehen:Ihr seid noch nicht so weit, um auch noch die
Täter zu verstehen. Dazu fehlenbestimmte Voraussetzungen von Lebenserfahrungen. Man
müsste erst einmal selber Täterwerden. Da ihr sowieso nicht wisst, was nach dem Tod
kommt, kann es sein, dass ihr malein Leben als Täter lebt, auch wenn ihr das jetzt nicht
wollt. Es wird sozusagen dieGefühle von früher abgeschnitten, und ein neues Kapitel
schlägt ein. Dann wird dasalles ausgewertet. Also rein theoretisch müsstet ihr jetzt das
akzeptieren, wenn ihrals Täter bestraft werdet und ein Leben ohne Mitgefühl durchführen
müsst. Schließlichwollt ihr ja, dass Täter keine Mitgefühle bekommen. Viel Spaß...