Kinder?
02.07.2011 um 18:25Das Thema hat sich erledigt für mich.
Allerdings kann ich auch Hunden nichts abgewinnen ...
Allerdings kann ich auch Hunden nichts abgewinnen ...
Nymeria schrieb:Eine Frau die sich gegen Kindern entscheidet ist auch heute noch eine Frau, mit der was nicht stimmen kann.Das ist es nämlich - man wird immer und zu jeder Gelegenheit mehr oder weniger gezwungen, zu begründen, warum man (Frau) nicht diesen angeblich angeborenen Trieb hat, sich "Junge" anzuschaffen.
Badbrain schrieb:Und so ist es mit Kindern, die, die welche haben, lieben sie und denen ist das Geld nicht vorrangig.Ja, so siehts im Märchen aus, in der Realität sehe ich durchweg abgenervte Eltern, die dem Wissendurst der Kinder nicht mal im Ansatz Genüge tun, Kindern, die den ganzen Tag alleine abhängen weil beide Eltern arbeiten, Kinder deren Eltern lieber sonst was tun, nur nicht um die Kindern kümmern.
Thalassa schrieb:Das ist es nämlich - man wird immer und zu jeder Gelegenheit mehr oder weniger gezwungen, zu begründen, warum man (Frau) nicht diesen angeblich angeborenen Trieb hat, sich "Junge" anzuschaffen.Das Problem ist, dass du mit so Leuten erst gar keine Diskussion anfangen brauchst, sie verstehen deine Beweggründe eh nicht, es sind letztendlich oberflächliche Menschen die in ihrer kleinen pseudoheilen Welt gefangen sind und diese Welt beeinhaltet nun mal Kinder, genausogut könntest du mit einem Gläubigen diskuttieren, bringt genauso wenig.
Thalassa schrieb:Solange ich denken kann, ernte ich mit meiner - nun schon seit Jahrzehnten währenden - Einstellung, kinderlos zu bleiben, Verständnislosigkeit!Und das ist noch die harmloseste Reaktion
Nymeria schrieb:Und das ist noch die harmloseste ReaktionIch weiß, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen eine reine Frauenabteilung mit ausnahmslos Supermuttis zu leiten - der Enderfolg war, daß ich meine Frühstückspause zum Beispiel, nach einer gewissen Zeit alleine in meinem Büro verbracht habe ...
Thalassa schrieb:Was meinste, was los war, als ich angedeutet habe, daß das unverantwortlich wäre, weil zu 99% auch dieses Kind behindert gewesen wäre - ich wurde fast gesteinigt!Das glaube ich dir sofort!
Nymeria schrieb:Aber wehe man fängt an zurückzuschiessen, komisch, man darf jemandem sagen dass er egoistisch ist wenn er keine Kinder will aber umgekehrt darf man nicht sagen, dass man Leute die Kinder in diese Welt setzen, für egoistisch hält, eigenartig.oh ja.. wie recht du hast. es is leider ne tatsache das viele meinen ihr weltbild eines perfekten lebens gilt für alle. also heirat, kind + haus oder wohnung. wer keine kinder will wird schief angesehn. und es wird gleich doppelt nachgefragt: "was?! warum?! das gehört doch zum leben dazu!.... (vielleicht für die aber nich für mich).
insideman schrieb:Was hast denn du für Wertsachen, bei denen es sich lohnen würde deswegen keine Kinder zu bekommen? ?daher dass kinder in meinem leben nie irgendwie geplant waren und meine wohnung daher auf nicht kindgerecht eingerichtet wird und ich für mein geld hart arbeiten geh eigentlich alle :D .. wobei als grund direkt .. ich würds als teilgrund sehen ;)
:D
Ansonsten sehr löblich sich dazu entschließen keine zu bekommen, wenn man es sich nicht zutraut Kinder zu erziehen, die in Zukunft ihren Sinn NICHT in Sachbeschädigung sehen.
Nymeria schrieb:Ich glaube, ja ich glaube es ist ein bisschen Angst dabei, die Angst im Alter absolut alleine zu sein, keinen Menschen zu haben, absolut keinen, aber wer das als Grund angibt hat den Egoismus ja wohl gepachtetNEIN! Ich muss sagen, daran hab ich nicht im Geringsten gedacht. Ich hab noch so lange hin, bis ich "alt" bin, da hab ich noch gar nicht daran gedacht... Ich habe einfach den "Richtigen" kennengelernt und unser erstes Kind ist entstanden... Ich wollte eigentlich auch nie Kinder haben, ich habe Kinder eigentlich nie gemocht. Das hat sich schlagartig geändert, als meine kleinen Lauser auf die Welt gekommen sind.
ramisha schrieb:Und dass ich durch zwei Kinder in unserer Gesellschaft aufgestiegen@ramisha
bin, ist auch total an mir vorbei gegangen
Nymeria schrieb:Ich glaube, ja ich glaube es ist ein bisschen Angst dabei, die Angst im Alter absolut alleine zu sein, keinen Menschen zu haben, absolut keinen, aber wer das als Grund angibt hat den Egoismus ja wohl gepachtet.und vor allem wer garantiert dass da wer da ist wenn man alt is`? es gibt viele die trotz kinder allein sind