Beweis der Impfwirksamkeit
13.12.2006 um 16:19
baloo
"Wodurch gestresst ? Durch ein paar tausend erreger die sich nichtmalvermehren ? Das soll das Immunsystem zu einer überreaktion verleiten ? Ziemlichunlogisch. Sowas ist eigentlich für das Immunsystem ein Fliegenschiss. Es dürfte demnachmit abgetöteten Erregern keine reaktion des Körpers geben, ausser die AntikörperProduktion."
Weil es auf einen Erreger mehr reagieren muss. Bitte lern doch erstmal die Grundlagen bevor du hier alles mögliche anzweifelst. Bei einer Aktivimpfungvermehren sie sich übrigens schon, nur so langsam, dass die Krankheit nicht ausbricht. Duvermischt zudem die Dinge. In diesem Fall ist es nicht die Überreaktion die zuKomplikationen führt.
-----------------
"Ähhm, ja, das erzähl mal den Vitaminen,die wissen von diesem Sachverhalt nämlich nichts"
Wer spricht von Vitaminen? Dashat doch damit absolut nix zu tun.
Ob ein Wirkstoff natürlichen Ursprungs ist odernicht spielt nicht unbedingt eine so große Rolle, wenn der Effekt der gleiche ist.Synthetisch hergestellt bedeutet ja auch nicht viel mehr als einen bestimmen Wirkstoffaus einer Pflanze oder was auch immer zu isolieren. Bei Bluthochdruck wird z.B. u.U.Schlangengift verwendet, dessen Bestandteile isoliert wurden. Keine Frage, dass es auf"natürlichem" Weg wenig Sinn machen würde..
---------
"Warum sollte man dennnicht unnötig Impfen wenn es 1. ja nur die abgeschwächten, abgetöteten Erreger sind und2. es keine Nebenwirkungen bzw. Impfschäden geben dürfte. Ich beantworte es selbst, weilman festgestellt hat das es ebend doch Nebenwirkungen gibt die es eigentlich nicht gebendürfte."
Wie oft denn noch..es gibt Nebenwirkungen, das ist auch völlig normalfür ein Medikament. Aber das liegt nicht am Erreger selbst, sondern an einerÜberreaktion/Unverträglichkeit.
-----------
"Man könnte es auch damitbegründen das das Kind ja schliesslich mal in den Uralub fahren könnte, in den BayrischenWald z.B."
Ich versteh dein Problem nicht. Es ist bekannt, dass Impfungen immerein gewisses Risiko mit sich bringen, warum sollte man so was tun, wenn es nichtnotwendig ist? Im Zweifelsfall kann man sich ja noch impfen lassen, das ist bei einigenTropenkrankheiten ähnlich, wenn man da in Urlaub fahren will.
---------
"Keine bestimmten, ausser der Mensch (So man ihn denn als Tier bezeichnen kann),Affen, Meerschweichen,Fledermaus, gewisse Vögel, Fische und Insekten produzieren keineigenes Vitamin C. Das Lieblingshaustier der Deutschen, der Hund kann inStresssituationen bis zu 15g Vitamin C am Tag synthetisieren."
Trotzdem werdenHunde selten älter als 10-15 Jahre - was sagt uns das? Zu viel Vitamin C ist nicht gut!Oder mal im ernst, was für einen Zusammenhang hat das hier beim Impfen, ist mir totalentfallen :)
-----------------
"Die aber nicht durch die Erreger selbstausgelöst werden können ! Es sei denn sie sind so Manipuliert das sie nicht mehr demOriginal Erreger entsprechen."
Ihre Oberfläche entspricht noch dem Orginal,darauf kommt es an.
------------
"Du meinst die von Poly ? Naja, Studien dienicht alles berücksichtigen was so im Umfeld vor sich geht traue ich nun auch nichtsonderlich. Was soll man denn davon halten wenn Studien das behaupten und Augenzeugensagen was ganz anderes ? (Nicht bezogen auf den oben gepsoteten link)"
Das mitden Augenzeugen ist eben so eine Sache. Es werden sich immer die melden, die negativeErfahrungen gemacht haben, alle anderen haben ja keinen Grund sich zu beschweren.Objektive Ergebnisse gibt es also nur bei groß angelegten Studien, mit einfachen Fragen.
Beispiel: Man untersucht 10000 Kinder, die gegen xyz geimpft wurden und 10000, dienicht dagegen geimpft wurden. Es stellt sich heraus, dass 9500 der geimpften nicht krankwurden, aber 5000 der nicht geimpften. Fiktives Beispiel, klar, aber das ist einobjektives Ergebnis.
-----------
"Die Frage ist schlicht wer hat Intresse daranden Zusammenhang in einer Studie darzulegen, und wer zahlt das ?"
Also einegroße Verschwörung?...
----------
"Was belastet denn das Immunsystem sodermassen das es dabei fast völlig zusammenbricht ? Die Erreger sinds ja wohl nicht."
Ich bin kein Arzt. Wenn es die Erreger nicht sind, dann kann es nur eineÜberreaktion sein, wie schon geschrieben. Eine allergische Reaktion auf die Inhaltsstoffeoder was auch immer. Ob es eine solche Reaktion auch GEGEN die Erreger geben kann, weißich nicht, eigentlich ist das ja sogar gewollt von Mutter Natur, wenn die "gefährlichen"Eindringlinge elemniniert werden.
TanAtara
Die Welt dreht sich nicht umdich, du warst nicht damit gemeint, sondern JackBauer.
Das mit den 50/50 ist einfacheLogik. Da mir bisher keiner erklären konnte was auf biologischer Ebene der Nachteil aneiner Impfung ist, kann ich schlimmstensfalls von einem nichtvorhandenen Vorteilausgehen. Damit wäre die Verteilung der erkrankten und nicht erkrankten von anderenFaktoren abhänig was sich zu einer 50/50 Quote entwickeln sollte. Nix Wiki nix Co.