Vegetarier und Fisch
20.05.2008 um 10:28Um Fleischessen aus Hunger braucht man ja nun wahrlich nicht zu streiten, dagegen hat keiner was, hier geht es um überflüssige Genüsse, die zudem keineswegs unersetzlich sind^^
nessperce schrieb:Es geht mir darum, eure Argumente auszuhebeln, das man Fleisch unbedingt zum Leben braucht. Und das ist schlichtweg falsch. Doch ihr behauptet permanent das Gegenteil!zum 10ten mal - ich bin selbst vegetarier! über die frage ob der mensch fleisch zum leben braucht oder nicht lässt sich endlos streiten - selbst experten sind sich in diesem punkt nicht ganz einig - wie kannst du dir also zu 100% sicher sein? -> im grunde findest du überall punkte die für und gegen vegetarismus/fleischkonsum sprechen - du kannst es dir aussuchen und genau dass machst du ja schießlich in dem du konsequent versucht "argumente" mit anderen fadenscheinigen "argumenten" auszuhebel - oder etwa nicht? warum denken manche immer sie hätten eine allumfassende wahrheit für sich gepachetet - wobei diese ja für jeden menschen bekanntlich ein bisschen anders aussieht?
nessperce schrieb:Aber dann sollt ihr Fleischesser gefälligst dazu stehen, das es im Grunde eigentlich nur noch in dieser ganzen Diskussion darum geht, die Gelüste zu befriedigen! Das ist meine Argumentation und nichts anderes!es geht darum das du die "fleischesser" nur auf dieses eine merkmal reduzierst und ständig abwertest. das finde ich zum kotzen. wg. seinen essgewohnheiten ist man kein schlechtere/besserer mensch!!! und zu den gelüsten: leute essen generell meistens aus genuss - jeder isst im grunde das was ihm schmeckt, egal ob gemüsefreak oder fleischtiger. wir sind zum glück in der begünstigen lage unsere lebensmittel frei zu wählen. ein afrikanischer kuhhirte z.B: der außer seinem vieh und einem kleinen trockenen stück weideland nichts hat, hat einfach nicht die wahl.
nessperce schrieb:Aber dann sollt ihr Fleischesser gefälligst dazu stehen, das es im Grunde eigentlich nur noch in dieser ganzen Diskussion darum geht, die Gelüste zu befriedigen! Das ist meine Argumentation und nichts anderes!Klüger scheint der Pflanzenkonsum zumindest nicht zu machen, wenn ich mir die Argumentation so anschaue, aber man soll ja nicht von einem auf alle schließen
intruder schrieb:Klüger scheint der Pflanzenkonsum zumindest nicht zu machen, wenn ich mir die Argumentation so anschaue, aber man soll ja nicht von einem auf alle schließenTja, bliebe zu beweisen .... ;o)
justitia schrieb:zum 10ten mal - ich bin selbst vegetarier! über die frage ob der mensch fleisch zum leben braucht oder nicht lässt sich endlos streiten - selbst experten sind sich in diesem punkt nicht ganz einig - wie kannst du dir also zu 100% sicher sein?Nun, es wurden diverse Untersuchungen und statistische Erhebungen zum Herzkreislauf Verhalten von Vegetariern und Fleischessern gemacht.
kaltesfeuer schrieb:ändert aber nichts daran, dass es nicht normal ist, sich massenweise Fleisch reinzuschmeißen und "Gemüse" nur als labberige Beilage zu kennen -.-ja, sehe ich auch so.
nessperce schrieb:Aber ich habe Kollegen, die jeden Tag ... und wirklich jeden Tag mindestens ein dickes Stück Fleisch alla Kotelett, Schnitzel, Steak, Döner, Gulasch etc auf den Teller haben, sonst fehlt denen etwas. Es ist wie eine Sucht danach. Und das ist es doch, worum es eigentlich geht.Aber was stört dich daran?