justitia schrieb:es mag dein standpunkt sein das der mensch auch ohne fleisch auskommen kann, was ja ansich nicht falsch ist - aber ob es das richtige für jeden menschen ist wage ich doch stark zu bezweiflen. und fleischesser dann als unmenschen darzustellen finde ich doch sehr überzogen...
Es geht mir darum, eure Argumente auszuhebeln, das man Fleisch unbedingt zum Leben braucht. Und das ist schlichtweg falsch. Doch ihr behauptet permanent das Gegenteil!
Es geht mir nicht darum, jemanden zu überzeugen, Vegetarier zu werden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber dann sollt ihr Fleischesser gefälligst dazu stehen, das es im Grunde eigentlich nur noch in dieser ganzen Diskussion darum geht, die Gelüste zu befriedigen! Das ist meine Argumentation und nichts anderes!
Es ist wie mit dem Autofahren. Alle sind sich einig, dass das fahren eines Autos mit Verbrennungsmotor die Umwelt belastet. Aber wenn es darum geht, es einfach mal stehen zu lassen, dann kommen die merkwürdigsten Ausreden zum Vorschein!