justitia schrieb:woher willst du das wissen? ich habe zwar ein buch gelesen in dem die ziege in teilen afrikas eindeutig über der frau!!! (drei rufzeichen - bitte beachten) steht - aber die tiere dort werden eben auch als "nutztiere" behandelt d.h. züchten - füttern - melken - schlachten - essen. ich finde du beschönigst und romantisierst die situation - nur weil die ziegen z.B. ins haus der leute dürfen und nicht in form einer massentierhaltung gehalten werden sind es trotzdem immer noch nutzbringende, wandelnde fleisch- und milchlieferanten.
Ich habe mich informiert, ganz einfach.
Das Volk das ich meine waren Nomaden aus dem Sudan. Aber das ist weitverbrietet und auch die 'normale' Einstellung zum Tier.
Die Stellung der Frau dort ist hier zwar nicht das Thema, aber ich behaupte mal das ist Kulturell und religiös bedingt und hat nichts mit den Tieren zu tun. und was beschönige ich denn? Das ist wie wahrheit, die essen nur Fleisch wenn ein Ereignis wie hochzeit ansteht, oder wenn wirklich ncihts anderes mehr da ist. Ziegen oder Kamele sind dort ihr Kapital. Wer sein Vieh aufisst, woraus soll er dann Leben?
Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das ich von Nomaden spreche, also nix mit Häusern, die pennen im freien.
Und die leute sehen sie nicht als wandelnde Fleischlieferanten an, sagte ich doch.