Sorry etwas wirr geschrieben so der Text wie er sein soll
@asm0deusIchselbst habe einmal einer eine ohrfeige gegeben weil sie "F*** you" zu mir sagte. Das hatmich gekränkt. Bin ich deswegen gleich ein Schläger? Nein.
Es gibt Grenzen.
Ja es gibt Grenzen und ich finde die fangen genau dort an wo Menschen aufBeleidigungen mit Körperlicher Gewalt reagieren. Wo der Geist endet beginnt die Gewalt.Du hast auf verbale Gewalt mit körperlicher Gewalt reagiert. Das finde ich in so einemFall übertrieben.
Wenn du auf der Straße körperlich angegriffen worden währest hätteich gesagt Hau rein und mach Striche :-) aber nicht wegen einer Beleidigung dieeigentlich ja keine ist sondern nur ein nett gemeinter Vorschlag den du hättest höflichablehnen können.
Love is a Battlefield 1984
Love is a Battlefield 1984
Diese Antwort habe ich dir schon gegeben und ich bin bestürzt wieimmer neue peinliche Beispiele herangezogen werden um damit noch peinlichere Beispielevon Gewaltanwendung zu rechtfertigen.
Die von dir geschilderte Reaktion auf einenharmlosen Vorschlag( oder für Kleingeister eine Beleidigung) war und ist ein Ausdruckdeiner Hilflosigkeit sich in einem Wortgefecht verbal behaupten zu können. Das kannst dumit Beispielen drehen und wenden wie du möchtest eine Rechtfertigung wirst du damit fürdein Handeln nicht erzielen können. Und mit Sätzen ich fühlte mich in meiner Ehrebeleidigt(*Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit einer Person*) hast du deine Achtungdurch die Anwendung von Gewalt auf eine( Wenn überhaupt) Beleidigung selbst verspielt.
Ich Unterrichte Wing Tsun und habe und würde es wieder in Notwehrsituationenanwenden da ich es nicht einsehe Opfer einer oder mehrerer Person/en zu sein desseneinziges Argument die Körperliche Stärke ist die auch Sinnfrei umgesetzt werden soll.Was mir aber klar ist, ist das ich auch einen gewonnen Kampf verloren habe, weil ich esnicht geschafft habe dem Aggressor vor seinem Angriff davon überzeugen zu können das esandere Wege außer dem Weg der Gewalt gibt und so den Kampf im Vorfeld vereiteln konnte.
1984
*@uelle:
Wikipedia: Ehre