TheNight
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Training der Gefühle
14.11.2006 um 23:11Ja ja schon klar dass es ein schutzmechanismus ist...wir(die menschheit) würdenauch
nicht überleben wenn wir versuchen würden unser höhenangst zu überwinden unddarum immer
von so ner klippe springen würden...Aber was ist wenn es einfach keinrisiko ist...Also
z.b. eine ganz normale spinne die nicht beisst,nicht giftig ist undso...Wenn jetzt ein
mensch weiss dass es ungefährlich ist aber trotzdem angsthat...Bei meiner tante ist es
der fall...Sie kann sie nicht anfassen...noch nichteinmal plastik spinne obwohl sie
weiss dass es aus plastik besteht usw...sie fielsogar einmal in ohnmacht...Wenn sie
jetzt diesen angst zustand gar nicht mehr hättewäre es doch besser oder?dann könnte sie
mein zimmer aufräumen...wo mein bruder seineplastikspinnen rumliegen hat^^
Ich
mein also damit dass Angst vor etwasungefährliches(also nicht
lebensbedrohliches)eingentlich nicht so unbedingt notwendigist...und darum wäre es
besser so eine angst zu überwinden oder zu kontrollieren...
Was meint ihr dazu?
nicht überleben wenn wir versuchen würden unser höhenangst zu überwinden unddarum immer
von so ner klippe springen würden...Aber was ist wenn es einfach keinrisiko ist...Also
z.b. eine ganz normale spinne die nicht beisst,nicht giftig ist undso...Wenn jetzt ein
mensch weiss dass es ungefährlich ist aber trotzdem angsthat...Bei meiner tante ist es
der fall...Sie kann sie nicht anfassen...noch nichteinmal plastik spinne obwohl sie
weiss dass es aus plastik besteht usw...sie fielsogar einmal in ohnmacht...Wenn sie
jetzt diesen angst zustand gar nicht mehr hättewäre es doch besser oder?dann könnte sie
mein zimmer aufräumen...wo mein bruder seineplastikspinnen rumliegen hat^^
Ich
mein also damit dass Angst vor etwasungefährliches(also nicht
lebensbedrohliches)eingentlich nicht so unbedingt notwendigist...und darum wäre es
besser so eine angst zu überwinden oder zu kontrollieren...
Was meint ihr dazu?