Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Kaufen glücklich?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Shopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 05:31
Enorm...das gibt dem Begriff "Waschgang" eine völlig neue Bedeutung. Kommst Du mit einem 50 kg Paket Persil aus, oder kaufst Du immer gleich ne neue Waschmaschine dazu :)

Anzeige
melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 05:34
Ich habe die T-Shirts in verschiedenen Farbtoenen. Und die Schuhe auch. Die Socken sowieso. Und die Pullover dann passend dazu. Aber ich moechte hier noch einmal ausdruecklich betonen, dass das nicht meine Schuld ist. Wenn forever21 die Shirts fuer $ 2.40 bis $ 4.80 verkauft, die Socken fuer 2 Paar = $ 1 und ich ab einem Bestellwert von $75 die $7,95 Porto spare, da bestelle ich natuerlich fuer mehr als $ 75!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 05:54
eigentlich schon ,nur die Rechnungen eben nicht...


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 06:01
Beim momentanen Wechselkurs gehe ich fest davon aus, dass meine Bank in Deutschland mir noch Geld zurueck gibt.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 09:28
was, nur 15 paar schuhe????????? meine schuhsammlung ist da wohl minimal*lol größer, aber dafür besitze ich keine 84 oberteile.....

einkaufen macht auf jeden fall seeeehr viel spass, keine frage und wenn ich schlechte laune habe gehe ich auch gerne mal shoppen. aber weshalb...tja, es schafft eben kurzfristig eine befriedigung, bei mir allerdings nur wenn mein studentenkonto das auch hergibt, sonst nagt nämlich das schlechte gewissen an mir...und das trübt die freude zu sehr;-)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 09:33
ih denke ich muss auch mal wieder ein paar euros unter die leute bringen, damit die sich wohl fühlen und ich mich auch.;)
einen klitzekleinen moment macht es auch glücklich vor allem dann, wenn man nicht in einen kaufrausch verfällt und mehr ausgibt als auf den girokonto vorhanden ist.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 09:35
Mir macht einkaufen Spass und Geld allein macht nunmal einfach glücklich. Zumindest für nen Moment ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 09:46
Was gebt ihr denn so für ein paar Schuhe, eine Hose oder ein Oberteil aus? Ich sehe es nicht ein, 60 € für eine Jeans hinzulegen. Auch bei Schuhen und Oberteilen bin ich recht geizig. Und vor allem rechne ich immer noch um.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:05
Umrechnen tue ich nicht. Kaufe auch gerne ma was für 60€ aber die meisten meiner Klamotten liegen so im Bereich von 20-30€ für Oberteile wie z.b. Jacken, Pullover, Tshirts und bei 10-40€ für Schuhe sowie ca. 40€ für Hosen.
Also ich kauf eigentlich ziemlich oft bei den selben Herstellern. Deswegen kann ich das so genau sagen ;)

Mich würde mal interessieren wielange ihr eure Klamotten so tragt, also über Wochen, oder Monate oder sogar Jahre? Seid ihr so trendy? ;)


1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:10
für eine hose gebe ich das aus was sie mir wert ist weil sie mir gefällt, dass kann von 20€ bis zu 80€ sein, ich freue mich, wenn ich eine hose erstehe die ich vorher für als zu teuer befand und nun runtergestzt wurde, da schnappe ich zu auch wenn es gerade nicht nötig ist.
bei schuhen sehe ich das auch so.
allerdings kaufe ich mir im sommer schneller ein paar schuhe weil sie doch günstiger sind, als winterstiefel.
da gebe ich von 5€ bis zu über 100€ für gefütterte lederstiefel aus, die dann aber auch bis zu 5 jahren reichen.
bei oberteilen, gebe ich auch von 10- 80€ aus,jeh nach qualität und gefallen.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:14
Zitat von HesherHesher schrieb:Mich würde mal interessieren wielange ihr eure Klamotten so tragt, also über Wochen, oder Monate oder sogar Jahre? Seid ihr so trendy?
meine halten jahre,wahrscheinlich weil ich genügend habe, ab und zu kaufe ich ein neues teil, aber nicht weil ich es mir fehlt, sondern weil es mir gefällt. trendy, hm, ich denke ich bin zum größten teil zeitlos angezogen und kombiniere gerne auch neues mit alten.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:22
Ah!
Weil es gibt ja auch Leute, die kaufen teure Klamotten, nur um sie dann im nächsten Sommer nicht mehr zu tragen, weil sie ja nicht mehr "in" sind und dann liegen die im Schrank (oder hängen ^^) bis "die wiederkommen".

Ich habe auch kein Problem damit, wenn Leute viel Geld (100-150€) für gewisse Klamotten ausgeben, wenn sie sie dann lange tragen. Und ein Problem habe ich nur insofern damit, weil ich mich dann frage "Wie selten dämlich kann man sein?"
Ich meine, wenn mans hat, kann man ja selbst entscheiden, was man ausgibt (ist ja ihr Geld ;) ) aber ich find sowas blöde ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:26
da täte mir mein geld leid und da werde ich geizig, nur weil etwas absolut trendy ist und das aber nur für einen sommer oder winter in sein soll, das intressiert mich nicht, ich ziehe es solange an wie es mir gefällt und intakt ist.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:27
bei schuhen darf es gerne mehr sein, da lege ich wert auf qualität und da ändert sich bei mir der geschmack au net so schnell wie bei oberteilen und hosen ;-) außerdem sehen billige schuhe auch fast immer billig aus! es sei denn man ist ein echter schnäppchenjäger und hat glück und es ist runtergesetzt.

miyu, oberteil für 80 eus??? nene das find ich etwas dekadent...das müsste ja dann schon mit swarovski steinen besetzt sein*g....

trendy...mh, schon aber nicht so, dass ich jedem blöden kiddie trend hinterherlaufe sondern schon schaue was zu mir passt. bei manchen klamotten im h&m zb frag ich mich echt wo die DAS ausgegraben haben oder wer das anziehen würde...*tzz
davon abgesehen: mode kann man kaufen, stil muss man haben....;-)


1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:28
bei schuhen darf es gerne mehr sein, da lege ich wert auf qualität und da ändert sich bei mir der geschmack au net so schnell wie bei oberteilen und hosen ;-) außerdem sehen billige schuhe auch fast immer billig aus! es sei denn man ist ein echter schnäppchenjäger und hat glück und es ist runtergesetzt.

miyu, oberteil für 80 eus??? nene das find ich etwas dekadent...das müsste ja dann schon mit swarovski steinen besetzt sein*g....

trendy...mh, schon aber nicht so, dass ich jedem blöden kiddie trend hinterherlaufe sondern schon schaue was zu mir passt. bei manchen klamotten im h&m zb frag ich mich echt wo die DAS ausgegraben haben oder wer das anziehen würde...*tzz
davon abgesehen: mode kann man kaufen, stil muss man haben....;-)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:29
na huch doppelpost...edit funktion???


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:29
Bei Schuhen gerate ich sehr oft an Fishbone oder Dockers. Nicht, das ich gezielt danach suche.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:31
Das meiste Geld wird aber nicht für Klamotten ausgegeben, eher für Elektroartikel und Autos.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:39
Aber bei H&M ist es so, dass die halt wirklich Trend-Klamotten anbieten. Aber gewisse Dinge sind halt hübsch.
Die kauf ich mir dann auch, trag die aber nicht wie diese Kiddies, sondern wirklich über Jahre. Ich trage alle meine Klamotten über Jahre, ob die nun von H&M sind oder sonst woher.^^


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:42
Zitat von jour-et-nuitjour-et-nuit schrieb:miyu, oberteil für 80 eus??? nene das find ich etwas dekadent...das müsste ja dann schon mit swarovski steinen besetzt sein*g....
da kannst du mal sehen, wenn so ein firlefanz auf einen oberteil wäre würde ich nicht einmal 5€ berappen.
ich mag gerne chasmere und angora und die sind nun einmal etwas teurer, dekandent wäre es, wenn ich diese teile nur einen wínter tragen würde, tue ich aber nicht und wenn man diese 80€ teile z.b 3-5 jahre trägt, gebe ich mit bestimmheit weniger aus als derjenige der am laufenden bande sich teile für 20€ kauft.


Anzeige

melden