Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Kaufen glücklich?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Shopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:48
Eine Bekannte von mir hat mal einen Mantel (der ihr sehr gut gefallen hat) nicht gekauft, weil es ihr peinlich war, dass er "nur" 50 € gekostet hat. Ich hab mir echt an den Kopf gelangt!

Anzeige
melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:52
naja davon abgesehen, dass es nur ein beispiel war, würde ich das ganz sicher auch nich anziehen ;-)

schöne stoffe kosten immer mehr, das steht mal fest....ärgern tuts mich allerdings wenn ich sehe wo es produziert wurde, angora hin oder her!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:57
woran siehst du es denn auf den etikett, wo es hergstellt wurde?
und glaubst du auch wenn da steht biobaumwolle das es auch biobaumwolle ist?
im übrigen, werden leider viele anziehsachen die woanders hergestellt wurden in deutschland etikettiert und kein schwein weiß woher es nun wirklich kommt, dann zurück zum selber stricken und weben dann kannst du dir absolut sicher sein, viel spass dabei jour-et-nuit. ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:57
Absolut Panne!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 10:59
@ichbinsdochnur, da profiliert sich dann die dame aber über ihre klamotten oder? is ja echt albern!
aber ich kenn das auch von einigen, da muss ich an mich halten wenn diese leute sowas auch noch erzählen in der öffentlichkeit, wie blöd kann man eigentlich sein frage ich mich.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:08
Aber echt!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:09
ja steht meist im etikett drin wo es produziert wurde.

ja, der strickkurs bei der oma is schon angemeldet wenn ich mal zeit dafür finde ;-)


1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:11
Kleider machen Leute! Scheint ja was dan zu sein.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:13
Zitat von jour-et-nuitjour-et-nuit schrieb:ja steht meist im etikett drin wo es produziert wurde.
was aber nicht heißt, dass es stimmen muss, ebenso das es nicht biobaumwolle, biomöhren u.s.w. ist man es nur annimmt weil es auf der tüte steht.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:38
Ich kaufe auch gerne mal bei kik, nkd und ernsting´s family (da sowieso all meine Wäsche, weil die am besten passt). Wo ich lieber mehr Geld ausgebe: Sportsocken! Billige Sportsocken rächen sich auf längeren Walkingstrecken!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:48
oke, möchtest du mir unterstellen ich kaufe bio lediglich weils drauf steht und ich mein gewissen beruhige? es gibt sehr viele menschen die ihr gewissen damit beruhigen möchten, aber da du mich nicht kennst unterstelle es mir lieber nicht, das mag ich nicht besonders. ein wenig hirn sollte man auch den anderen zutrauen :-)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:54
tag und nacht, mache mal halb lang.
ich unterstelle dir rein garnichts, oder liest du in meinem posting dein name?
ich habe auschließlich geschrieben, dass wenn etwas wo drauf steht es noch lange nicht da hergestellt sein muss oder auch nicht drin sein muss was drauf steht.

lesen und auch verstehen, ist nicht jedermans ding. :D
zu dem, "mit ein wenig hirn", äußere ich mich lieber mal nicht. ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:58
Nun mal sinnig. Bleibt doch sachlich!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 11:58
Bio hin oder her das meiste is eh Made in Taiwan.
Es is ja löblich darauf zu achten woher was kommt aber sicher sein kann man sich nie


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 12:02
ja da könntest du recht haben, lesen und gleichzeitig das gelesene verarbeiten scheint nicht so meins zu sein. aber vielen dank, dass du mich drauf hingewiesen hast, damit ich das problem angehen kann :D

so und nun genug offtopic!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 12:03
darum geht es sitara, man weiß es eben nicht ob es stimmt und zu sagen, ich trage nur biobaumwolle muss ich es selber verarbeitet haben und bei bio-gemüse muss ich denen glauben wo ich es kaufe oder wo es auf der tüte steht, sicher sein kann ich aber nur bei selbstanbau. ;)


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 12:05
tag und nacht, der mensch ist auf der welt um zu lernen, nicht nur du lernst jeden tag hinzu und alle anderen auch, dir sei vergeben. :D


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 12:08
Konsumieren macht deshalb glücklich, weil es etwas aussagt:

Ich Konsumiere, also bin ich Teil des Systems ich bin erfolgreich, ich habe Geld, ich gebe es aus.

Daraus folgt Anerkennung der Anderen, Belohnung auch durch die gekaufte Ware.

Also Glücksmomente.


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 12:15
natürlich macht kaufen glücklich denke mal alles andere wäre gelogen. wichtiger finde ich zu fragen ob nicht kaufen unglücklich macht. denn wenn dem so ist hat man, denke ich echt ein problem.


melden

Macht Kaufen glücklich?

07.06.2008 um 01:03
macht kaufen glücklich - hmmm?

Einkaufen jedenfalls nicht - mich! Ich hasse einkaufen ! ,)


Aber schenken macht wirklich glücklich, wenn man die strahlenden Gesichter der Beschenkten sieht, falls man den Geschmack getroffen hat!

:)


Anzeige

melden