Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Kaufen glücklich?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Shopping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:06
Na ja Frustkauf ist ja schon wieder ein Problem:), gehen wir mal einfach davon aus...einem gehts gut und dann geht man einkaufen:D....

Anzeige
melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:07
Naja, dann ist man doch quasi schon vorher glücklich, der Konsum bestätigt das dann irgendwie.

:D


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:09
So, ich hab jetzt die Weihnachtsgeschenke bestellt. Duerften naechste Woche da sein und ich bin sehr froh darueber, das hinter mir zu haben.
Gekauft ---> gluecklich dem Stress in den ueberfuellen Laeden entgangen zu sein!


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:09
ja eh....wenn ich schlecht drauf bin, habe ich gar kein Bock auf einkaufen, da hilft shoppen überhaupt nicht, umsonst rausgeschmissenes Geld...hm dann lieber naschen, shit auch nicht besser:D


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:09
roter oktober:)


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:17
:D Nachos FTW. :D

Naschen bringt aber auch nur kurzfristig was, lieber Sport.

Moment mal, ich treibe keinen Sport.

Scheiße.


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:47
@Sabnock:
Zitat von SabnockSabnock schrieb am 08.12.2007:Da kann ich dir jetzt aus meiner Sicht nicht ganz Recht geben. Die Sachen die ich mir kaufe erfreuen mich auch noch heute.
Erfreuen sicher, aber ich bin sicher, auch für dich haten sie direkt nach dem Kauf noch eine besondere Ausstrahlung die im Lauf der Zeit verflog und dem Gefühl der Vertrautheit Platz machte.

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 21:54
@ m.o.m.n.


Bei mir selbst habe ich es noch nicht erkannt, dass die Bedeutung der gekauften Sachen sinkt! Ich stelle höchstens fest, dass sie sich verändert! ;)

Kurz nach dem Kauf ist man 'fasziniert' vom Nutzen und angetan vom Neuen!
Nach einer Zeit habe ich viele Dinge, die ich zwar nicht mehr tagtäglich brauch, aber trotzdem nicht missen möchte!

-------
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:und dem Gefühl der Vertrautheit Platz machte.
Stimmt! :) So, in etwa!



melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 22:08
Na also, sag ich doch. ;-)

CU m.o.m.n. *Glühwein rüberreich*


melden

Macht Kaufen glücklich?

12.12.2007 um 22:20
kaufen macht natürlich nicht glücklich
man muß sich das so vorstellen , das jeder von uns auf einen gewissen zufiedenheitslevel
lebt . dieses level ist immer so ziemlich gleichbleibend
wenn man sich jetzt nun etwas ganz tolles kauft , dann ist man zunächst einmal total happy, kurz danach ,das kann ein paar stunden, oder tage dauern pendelt man sich wieder auf sein level aus und schielt schon wieder auf andere tolle dinge
das ist ein gefährlicher kreislauf ,die manchen menschen sogar über seine verhältnisse leben läßt
alternativ, kann ich jedem empfehlen für seine körperliche und geistige entwicklung zu investieren, in form von spotrgeräten in meinen fall ein rennrad und bücher
diese investition verhilft mir zwar zu keiner anerkennung der masse ,aber ich tuhe was für mich und habe damit langfristig für mein leben investiert
körper , geist und psyche sind die säulen des lebens


melden

Macht Kaufen glücklich?

13.12.2007 um 07:14
Nun ja da ich den Unterschied kenne zwischen gar nichts haben und was haben....erfreue ich mich immer wieder an Dingen die ich mir zulege. Damit meine ich größere Anschaffungen...erfreue mich auch an kleinen Sachen doch die kann man sich auch holen ohne zu sparen. Für mich ist es ganz sicher keine Selbstverständlichkeit. Oftmals denke ich oder besser gesagt ich bin dankbar dafür das es mir gut geht. Klar liegt der größte Teil an einem selbst, doch wie auch im anderen Thread Obdachlose schon erwähnt, die Lage kann sich schnell ändern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

13.12.2007 um 10:15
Ich unterscheide schon zwischen "Nutzkauf" und "Lustkauf".

Nutzkäufe decken das ab, was meine Familie und ich zum Leben brauchen. Dabei achte ich auf eine vernünftige Relation zwischen Preis und Qualität.

Lustkäufe sind eher das, was ich für mein Hobby oder meine Sammelei ausgebe. Da achte ich auch nicht so sehr auf das Geld.

Meine Kinder halte ich dazu an, genau zu überlegen, für was sie ihr vergleichsweise knappes Taschengeld ausgeben. Sie verhalten sich da auch sehr unterschiedlich, während mein Sohn sehr genau (und im Laden lästig lange) nachdenkt, um sich letztlich für's Sparen zu entscheiden, hat meine Tochter die leichte Hand der Geldausgabe von ihrer Mutter geerbt. Kohle ist zum Verbrennen da.


melden

Macht Kaufen glücklich?

13.12.2007 um 10:34
@ topic

Meinen Mann nicht wirklich^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

13.12.2007 um 10:38
@Ibdn:
Kommt drauf an, wessen Kreditkarte belastet wird :)


melden

Macht Kaufen glücklich?

13.12.2007 um 20:53
Nutzkauf, Lustkauf, Frustkauf, Notkauf, Regelkauf, Suchtkauf .... egal! Hauptsache kaufen! *lechz*:D


melden

Macht Kaufen glücklich?

13.12.2007 um 20:54
ja kaufen macht glücklich


melden

Macht Kaufen glücklich?

13.12.2007 um 21:34
@ hugh...

ja,kaufen macht glücklich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Kaufen glücklich?

14.12.2007 um 08:32
Umkehrschluss: Glück ist käuflich.


melden

Macht Kaufen glücklich?

14.12.2007 um 15:37
*lol* Hab gerade bei ebay nachgesehen. Buecher und Schmuck zum Thema gibt es, aber leider kein "Glueck" zum ersteigern. Schade. Aber vielleicht eine Geschaeftsidee: Glueck in Tueten!


melden

Macht Kaufen glücklich?

26.03.2008 um 05:24
Ich gebe es zu: ich bin bestellsuechtig. Heute kam wieder ein Paket. 23 Shirts und 10 paar Socken. Damit komme ich auf eine stolze Summe von 53 Paar Socken und 84 T-Shirts/Tops/Tanktops/Traegertops. Ausserdem 27 Pullover und mittlerweile 15 Paar Schuhe. Ich muss aufhoeren damit! :(


Anzeige

melden