@BefenDie Einstellung finde ich nicht schlecht
:DWiedergeburt ist in gewissem Sinne nach gewisser Wahrscheinlichkeit möglich, wenn unser Körper sich unter der Erde auflöst ernähren sich davon ja Würmer und eventuell durch Kreislauf auch mal Pflanzen die Nährstoffe aufnehmen.
Irgendwie sind unsere Atome dann Bestandteil von anderen Lebewesen.
Allerdings haben wir auch alle 7 Jahre vollständig andere Körperzellen als zuvor, lediglich die Nervenzellen werden nicht erneuert und sterben konstant ab.
Das ist es also was ein beständiges Ich ausmacht, täglich verlieren wir Milliarden von Nervenzellen, wir sterben sozusagen konstant täglich ein Stückchen weiter
:DUnd wir sind das woran wir uns errinern können, alles andere ist doch irgendwie kein Bestandteil mehr von dem Ich.
Selbst Hinforscher haben nachgewiesen das die Ich Wahrnehmung etwas relatives ist und nicht nicht auf eine komplette Masse bezieht.
Das heißt das gegenwärtige Ich umfasst immer die aktuelle Aktivitätszone des Gehirns, Menschen können beispielsweise so vertieft sein das sie bestimmte Dinge gar nicht mehr wahrnehmen (sehen, hören, riechen), weil das elektrische Feld im Gehirn diese Zone auslässt, es dringt dann nicht mehr ins Ich ein.
Ich glaube es ist ein Irrtum zu glauben wir hätten ein konstantes Ich, in Wirklichkeit ist es etwas dynamisches was ständig im Wandel ist, wir sind sozusagen täglich und jede Sekunde jemand anderes als vorher.