@einaugedie punkte 1 und 2 kann ich bestätigen.
Nachdem mir meine Mutter letztes Jahr fast in meinen Händen weggestorben war,wegen
einer gerissenen Halsschlagader. Na ja sie konnte mich noch anrufen es gehe ihr nicht gut,
und ich war auf dem Nachhauseweg von der Arbeit, dachte mir,na ja das hat sie in letzter
Zeit häufiger. Jedenfalls hab ich noch seelenruhig bei mir zu hause geduscht, dann bin ich
zu ihr gegangen, und oh schreck, sie lag mit offenen Augen und Mund auf dem Sofa.
Ich fühlte (warscheinlich in meinem Schock)keinen Puls mehr und die Augen zeigten auch
keine Reaktion.
Dann schrie ich in einem Weinkrampf:"Mama bitte stirb mir nicht weg, ich hab dir noch
soviel zu erzählen".
Jedenfalls gings noch paar Minuten bis ich auf die Idee kam die Rettung anzurufen,
die Gottseidank in ca 10minuten da waren.
Da bekam sie eine Spritze und sie ist so halb zusichgekommen, ich war fürs erste beruhigt.
Ich konnte sie jedoch nicht in den Spital begleiten,da ich zu dem Zeitpunkt auch am Anschlag war.Die Sanitäter wollten mir auch ne Spritze geben,die ich ablehnte.
Ich sagte nur noch in meinem Weinkrampf:" Bitte bringt sie mir wieder lebend zurück".
Und so kam es auch.
Der Arzt der sie operierte rief mich vor der Operation an und sagte mir dass die Chancen
dass sie durchkommt ca 50/50 waren und man ihr anstelle der Halsschlagader einen
schlauch implantierten.
Nach der Operation rief mich der Arzt nocheinmal an und er beruhigte mich es sei alles
gut gegangen, und man kann sie auf der Intensivstation besuchen.
Dann war sie noch zwei wochen im spital und konnte wieder nachhause.
Seitdem erzählt sie mir immer, dass sie sich und die ärzte von oben gesehen hat und
auch gehört hat was sie sprachen...
Da wusste ich dass sie eine Nahtoderfahrung gemacht hat und ich rede mit ihr auch viel
über das.
Jedenfalls hab ich meine Mom seit über einem Jahr wieder, wir konnten uns versöhnen
hab ihr zuliebe mit dem kiffen aufgehört, und es geht ihr den Umständen (viele medikamente)entsprechend gut.
Und wir sprachen auch darüber, was wenn wieder sowas ist?
Da sagte sie nur dass ich sie beim nächsten mal gehen lassen sollte, und mit dem kann ich jetzt auch gut leben.