@Ilvi Ilvi schrieb:Und ich glaube das es eben nichts falsches ist, wenn man eben mehrere Möglichkeiten in Betracht zieht.
Was ist so falsch daran?
Selbst wenn der Körper vor dem Tod bestimme Stoffe ausschüttet, so ist dennoch nicht bewiesen was nach dem Tod auf uns zu kommt.
Davon aus zu gehen, dass nichts kommt erachte ich schlicht als fantasielose und dumme Einstellung.
Ja, natürlich ist nichts falsches daran. Ich sag nur, dass du dann dennoch mit ziemlicher sicher "überrascht" sein wirst, egal was passiert, weil es garantiert nicht in unserer Vorstellungskraft liegt.
Nein, es ist nicht bewiesen, es ist nur eine Möglichkeit.
Und DMT-Trips sind sowas von "überraschend", dass Terence Mckenna sagt die einzige Gefahr daran ist vor Erstaunen zu sterben. Es ist einfach nur komplett außerhalb von allem, was man sonst erleben kann. Es ist wirklich sehr interessant, ich lege dir wirklich ans Herz dich mal damit zu beschägtigen, meiner Meinung nach ist DMT eine der faszinierendsten Substanzen überhaupt.
Ist nur ein Beispiel; denn wenn es sowas ist, was passiert, wenn wir sterben, dann wirst du mehr als nur überrascht sein.
Ja, davon auszugehen, dass nichts kommt ist fantasielos. Ob was kommt oder nicht, wissen wir allerdings nicht, wir können nur spekulieren. Überrascht werden wir defintiv sein, wenn was kommt. Und wenn nichts kommt, werden wir auch das nicht mehr bemerken.