Draconier schrieb:Grüß dich Boss ;-)
Grüß Dich, Draconier
;)!
Draconier schrieb:Norwegisch klingt total Klasse, wie die ganzen Skandinavischen Sprachen finde ich, aber sie sind für uns recht schwer zu lernen.
Sie klingen wirklich sehr schön. va aber auch sehr freundlich - auch die Sknd. sind von Natur aus wirklich sehr freundlich, das merkt man richtig.
Naja, es ist nicht schwerer als Englisch, Russisch oder eine andere Sprache. Ist dem deutschen näher als man denkt. Aussprache ist aber ein Destroyed Punkt - da hängts meistens ,)
Draconier schrieb:Hast du denn dafür auch Verwendung, wo du die Sprache anwenden kannst?
Außer dies mit meinem Freund zu sprechen und wenn ich in Norwegen bin? - eher weniger
Aber wenn Du zB bei Bewerbungen sagen kannst, dass Du gut in Norwegisch bist, kannst Du sicherlich hier und da punkten. Außerdem - vlt verschlägt es mich mal nach Norwegen - who know?
Draconier schrieb:Ich wollte es mal mit dem Schottischen Gaelisch versuchen, habe es dann aber aus Mangel an Anwendungsmöglichkeiten sein lassen. Englisch kann ich so ganz passabel,(war schon mal besser) ein wenig Holländisch, das finde ich ja total lustig ;-)
Klingt auch sehr interssant, es gab mal früher an meiner Schule so einen Kurs, hatte nur meinen StPl ziemlich voll gehabt. Neben Russisch und Altgriechisch wurde dies bei uns auch angeboten.
Ach, englisch kannst Du überall gebrauchen und ist in meinen Augen sehr leicht zu eerlenen, da Du damit echt täglich konfrontiert wirst. Hör Dir einfach mal Lieder an und versuch den Text zu verstehen
;)Draconier schrieb:Man muss aber wirklich dazu gezwungen werden, die Sprachen auch sprechen/lesen/schreiben zu müssen, ohne den Ausweg des Deutschen.
Ach, bei manches reicht es, wenn man im ungefähren eine Bindung bzw auch bildungs hat
;)Draconier schrieb:Was nützt mir eine "schöne Frau" an meiner Seite, mit der ich aber keine 3 Worte reden kann, oder wir keine gemeinsamen Interessen haben ....?
Ja das stimmt allerdings und dies beachte ich bei der Partnersuche auch besonders.
Ich kann mit niemanden was anfangen, der etwa dümmer oder klüger ist
;) Va wenn keine gemeinsamen Interessen bestehen, wo bleibt dann das Zusammenleben ? - dies wäre ja zum scheitern nur so verurteilt.