Marischka schrieb:Natürlich, das schließe ich auch nicht aus. Ich bezweifele nur, ob unsere 'Liste im Kopf' immer genau das richtige für uns ist. Was wir wollen und was wirklich zu uns passt bzw. gut für uns ist, sind oftmals verschiedene Paar Schuhe.
Sehe ich auch so... in Wunschvorstellungen packt man irgendwie vielleicht auch Sachen hinein, die sich in Kombination nicht wirklich vertragen... zudem... wenn ich mir so eine "perfekte" Mischung wünsche, dann muss ich verdammt noch mal aber auch so super sein, oder? Und wer will das schon... oder kann das schon?
Wenn wir uns nämlich mal selber anschauen, dann wissen wir ganz schnell, dass wir alles andere als perfekt sind... wir selber würden sicherlich keiner einzigen Wunschliste anderer entsprechen, oder?
Marischka schrieb:Loyalität, Gelassenheit, Empathie und Nähe, da stimme ich dir vollkommen zu. Beim Punkt Religiösität auch, wenn man offen damit umgeht.
Jo, ich denke, das sind auch keine wirklichen Wunschvorstellungen sondern gehen eher in Richtung "Basics+" von Charaktereigenschaften, die so ziemlich jeder in anderen Menschen vorhanden sehen will, mit dem man eben "mehr" möchte.