DeepThought schrieb:Für Männer ist Sexualität wohl ein Trieb wie Hunger, Durst ect. der gestillt werden will. Für mich als Frau hatte Sexualität immer etwas mit dem Verlangen nach Nähe und nach Geborgenheit zu tun. Man möchte sich als Frau beschützt, sicher fühlen und wenn ein Mann dir dieses Gefühl geben kann steigert sich das Verlangen nach Nähe eben irgendwann soweit, dass man den Mann nicht nur lediglich neben sich spüren möchte. Das kann man eigentlich ganz einfach erklären wo da die Unterschiede sind.
Wenn man/frau in Sexualität Nähe und Geborgenheit erfahren will, kann das klappen, geht aber meist schief. Wann erfährt ein Erwachsener den Nähe und Geborgenheit? Ich hoffe das dies nicht nur beim Sex der Fall ist, wenn doch, würde das vieles erklären.
Ein Trieb, wie Hunger und Durst, ist Sexualität z.B. wenn ich "Hand an mich selbst anlege". Das kann man schon bei kleinen Kindern beobachten. Manchmal auch einfach aus Langeweile. Wie du schön und richtig gesagt hast, hat Sexualität für
dich mit Nähe und Geborgenheit zu tun. Daraus abzuleiten, dass man sich als Frau beschützt, sicher fühlen möchte, kann ich nicht so teilen. Eine Familie oder ein Clan wird dir eine viel größere Nähe und Geborgenheit geben können, warscheinlich mehr als dir lieb ist. Dafür verläßt du nicht dein Elternhaus, oder deine Singlewohnung. Für Sicherheit, braucht es auch keinen Sexualpartner, das kann man eleganter lösen.
Sexualität ist sehr vielschichtig. Oft ist sie auch ein Ventil, um Dampf abzulassen, sie kann Tauschware sein, (auch bei Tieren zu beobachten, also nix mit Kapitalismus usw.) sie ist immer auch Kommunikation.
Verlangen ist immer Zielgerichtet meist halt ein Ziel, was auf etwas Positives hinweist, was etwas positives hoffen, erwarten läßt.
Das würde ja bedeuten, wenn dieses Ziel erreicht ist, braucht es den Sex nicht mehr. Das würde erklären, warum Sexualität oft in längeren Beziehungen an Dringlichkeit einbüßt.
Als Mann würde gerne eine Frau haben, die sich selbst schützen kann, besonders auch vor mir ....., Für mich ist es nicht erstrebenswert, zu wissen eine Frau hat Verlangen nach mir, weil sie beschützt und sicher sein will. Und als Frau hätte ich auch nicht gerne einen Mann, dessen Verlangen danach ausgerichtet ist, in ein aufgeräumtes Heim, mit Essen und frischer Wäsche zu kommen.
Alarmi schrieb:Zu dem Thema gab es Studien und Versuche. Du kannst davon ausgehen, dass zumindest die Mehrzahl so denkt bzw. ein hoeherer Prozentsatz als Frauen.
Ich finde das auch nicht schlimm, oder diskriminierend. Es ist gut, wenn FRau und Mann das einfach realistisch betrachten, und darum wissen, was Sexualität sein kann und eben auch das, was sie mit Sicherheit nicht leisten kann.
Träumen kann man/frau natürlich, die Realität ist häufig ziemlich nüchtern.