Traummann/Traumfrau
27.09.2018 um 14:15KFB schrieb:Ich finde es sogar ganz gut, wenn man in manchen Dingen Differenzen hat. Kleinigkeiten natürlich, keine Glaubensgrundsätze.Hm... nicht alles, was nach einer Kleinigkeit aussieht, ist auch eine...
Da findet sich immer etwas worüber man diskutieren kann (so man denn möchte). Und Dialog ist in jeder Beziehung wichtig, das hält sie mit am Leben.
Manchmal stellt man es erst selber an einem fest, dass die zuvor angenommene (und wahrgenommene) Kleinigkeit einem ganz schön wichtig ist.
Beispiel: Tanzsport... mache ich sehr gerne und ein Partner, der das mit mir teilt, ist ganz wunderbar... ich habe immer gedacht, das ist doch überhaupt nicht so wichtig, weiß aber jetzt, wie schön ich es finde, wenn es dbzg. übereinstimmt. :-)
Oder... der Musikgeschmack... es muss beileibe nicht dieselbe Band sein, die man fantastisch findet, aber das Genre sollte dennoch einigermaßen übereinstimmen.
Jemand, der in seiner Freizeit "Death Metal" hört, mit diesem Menschen könnte ich nichts anfangen, denke ich... oder nur Schlagermusik... au weia... au weia...
Auch wenn jemand "Free Jazz" nur zu Hause hört, würde ich aus der Stadt flüchten... das ist ganz schon kompliziert, wenn man mal darüber nachdenkt, oder?