@nocheinPoet Missbrauch kann bereits an einem Menschen ausgeübt werden, indem man ihm Thematiken und Verhalten lehrt die ihm im späteren Verlauf seiner Lebensspanne hinderlich sind. Die ihn so stark determienieren das jener Mensch unfähig ist ueber den jenseitigen Horizont seiner Existenz zu blicken. Man muss natürlich dabei abwägen, ob jener Mensch überhaupt in der Lage ist den Schritt zu gehen neue Perspektiven sich anzueignen oder ober er ein Mensch ist der in der Basis sein Werk verrichtet und damit der Gesellschaft dient.
Ein Beginn von Missbrauch kann entstehen, wenn ein Mensch über die Leichen seiner Vergangenheit geht und mit vollster Egozentrik bestückt ist und damit die eigentliche Situation in der er sich befindet gänzlich zu nutzen weiss. Menschen missbraucht für die eigene Belustigung und für die eigenen Zwecke die er anstrebt, doch die gesellschaftlichen Systeme die bekannt sind fordern sogar den Missbrauch von Menschen auf geistiger und auch auf physischer Basis.
Im Kindesalter, soweit meine neurologischen Kenntnisse sind, hat der Mensch eine höhere Sensibilität was Lerneigenschaft angeht, somit ist es prägender wenn ein Trauma oder ein Schockzustand sich in ein Komplex oder ein Bereich des Hirnes manifestiert. Es ensteht regelrecht ein fast nicht mehr zu behebender Schaden, der nur mit Willen und Umbildung einer anderen neurologischen Struktur behoben werden kann.
Ein Mensch der bereits gereift ist, hat dort mehr Möglichkeiten aufgrund seiner ihm eigenen Erfahrung andere Lösungsmöglichkeiten zur Bewältigunsstrategie zu finden und diese Störung die aufgrund des Missbraues entsteht zu beheben.
Die Gesellschaft muss eben aufgrund von Gesetzen eine Art Sensibilisierung schaffen um den Menschen klar zu machen, wann die Anwendung von Vorgehensweisen angebracht ist und wann man nicht auf die Bildung die man innehat zurueckgreift.
Doch da immer noch der Grossteil der Menschheit mit ihren Trieben im Einklang lebt und diese als höchste Bildung ansieht ist es schwer die Menschen Aufmerksam zu machen, wann sie ihr wahres Hirn einschalten sollten und wann sie es nicht tuen.
Manchmal denke ich, und ich finde diese Denkart selber scheuslich, wollten manche Missbraucher, den Kindern bereits in frühen Jahren Aufklärung schenken, obwohl nicht einmal der sexuelle Trieb vollends, aufgrund von Hormonellen ausstoessen, entwickelt ist.
Vielleicht ist es bei vielen der Missbraucher, nicht nur der Machtanspruch den sie gerne ausüben wollten nachgehen, sondern eine nicht optimierte Vorgehensweise bei der sie den Irrtum von Desinformation und Friktion unterlegen sind, und somit obwohl sie in bedingungsloser Liebe agieren einen Schritt gehen der einen anderen Menschen in den Abgrund treibt und somit einen irreparablen Schaden erwirken der für das Opfer eine tragische Rolle im Leben darstellt mit dem das Opfer sein Leben lang leben muss.
Es kann zwar tragisch in der Auffassung sein, doch auch tragisch in der Last seiner Erfahrungen sein indem der Mensch daran nur reift und es seinen Mitmenschen niemals das selbe Verhalten antuen würden. Damit will ich aussagen, dass manche Menschen für eine bessere Erde sterben müssen, obwohl ihr Tod fuer viele sinnlos ist, doch fuer einige die Erlösung ihres späteren Lebens darstellt, auch wenn sie nocht nicht geboren wurden.
Wenn wir von Sexnötigungen ausgehen und diese ohne Aktion sehen auch wenn sie in einem Kausalitätskreis bestehen, dann finde ich das eine Nötigung nicht existent ist, doch hinderlich sein kann.