Naja, aber Leute die alles in sich rein fressen und den Mund garnicht aufkriegen sind auch belastend - vor allem, wenn sie irgendwas ausbrüten und man weiß nicht was los ist
Solche Menschen brauchen meist nur einen kleinen " Anstoss " , und wenn sie echtes Interesse spüren, reden sie auch. Die Erfahrung hab ihc jedenfalls gemacht. :)
Wie gesagt, beide Extreme sind - wie immer - äußerst unangenehm...nur, dass man einem Plappermaul sagen kann, dass es selbige mal endlich halten soll! Bei den Schweigern beißt man auf Granit, wenn man auf den Tisch haut ;)
Es gibt echt Menschen die sind unfähig mal kurze Zeit die Fresse zu halten. Andererseits wenn mich ein Theme wirklich interessiert kann auch ich zu solch einem Menschen werden.^^
...naja wenn ne freundin anfängt und sagt ja die und die hat gesagt grig ich schon ne grieße oder wenn se nur babbelt und babbelt und kein punkt macht gig ich auch immer fast nen raster...
Das ist ja dann auch in Ordnung, es gibt nur welche die haben bei manchen Thema keine Ahnung reissen aber die Fr.... auf. Und das nervt dann, vorallem wenn sie dann kein Ende finden.
Manchmal ist es einfach der Reflex von Menschen, welche im privaten Umfeld zum Schweigen "verurteilt", bzw. keinen Ansprechpartner haben. Wenn dann mal ein "Opfer" gefunden wurde, gibt es kein Halten mehr!
Krungt: Muss nicht unbedingt so sein... Es gibt Leute, die schweigen sich tot, obwohl sie genügend Leute um sich hätten... Die sie ständig fragen, was los ist, usw. Und viele sagen einfach "Nichts." "Doch, du hast doch was." "Nein, nein. Ich bin nur müde." "Komm, sag schon." "Ach nöö, lass mal..."
Wenn die "Schwatzblase" erstmal angepiekst ist, gibt es bei vielen kein Halten mehr...aber wozu haben wir eigentlcih zwei Ohren - manchmal sollte man eben doch auf Durchzug stellen können ;)
Am sichersten ist es jedoch, derartige Situationen irgendwie von vorherein zu vermeiden oder beizeiten wirklich mal auf den Tisch zu hauen - wird aber oft als unhöflich empfunden, obwohl es der reine Selbsterhaltungstrieb ist :D