Nein, es ist eher so, das ich zwei Seiten, mal, so nimmtdie kindliche Überhand, die gar allem vertraut, ein andres mal wieder, misstraue ich allem und jedem.
Ich glaub das vorhin, war ganzallegemein.
Mann kann aber, seh ob ich vertrau, wenn ich spreche mitjemanden, ganz frei und ungebunden, denn kenn ich jemand zu wenig, so schweigich meist und bin nervös.
wenn ich schon etwas von mir preisgebe, dann meist gut überlegt und zu 100% stimmt daswas ich dann preisgebe.bin jedenfall authentischer als manch andere user hier.
bei den anderen usern habe ich auch das gefühl, das sie sich für etwas ausgeben, wassie nicht sind.misstrauen ist manchmal ganz gut angebracht.
Wer sich für was anderes aufgibt als man in Wirklichkeit ist, hat etwas zu verbergen, eskönnen Kleinigkeiten sein, nicht mehr, doch genug das einen zu solchem handeln zwingt.
Ich würde niemals mich für jemanden ausgeben wo ich nicht bin, es würde mir dochgar nichts bringen, wenn es rauskäme, wäre ich unglaubwürdig. Also lieber gleich dieWahrheit, die behält am längsten ihren Wert.
Ich handhabe es eher so, dass ichjedem das schreibe was eine Person wissen muss über mich, jeder erfährt auch manchesunterschiedliche von mir, verschiedene Dinge, damit man niemals die Macht über mich hat,und das Wissen gegen mich verwendet. Grundlegende Dinge jedoch die wichtig sind für einVerständnis erfahren die Menschen, wenn ich sie als vertrauensvoll einstufe auf jedenFall.
Nein, du hast mich missverstanden, die Sozialphobie an sich, versteht nichts von Technik, was soviel heissen soll wie, man ist geschütztvor der Menschenangst, wenn man nutzt das Internet, sosnt könnt ich nieschreiben, so wie jetzt hier ich es tu.
Sagen sie einem die Wahrheit(gerade wenn es um persönliche Dinge geht) oder sind das eher Geschichten ???"
So wie auch im realen Leben, kann man hier nicht jedem vertrauen. Zwar istim Internet die Wahrscheinlichkeit größer, verarscht zu werden, doch sollte man selbstnicht so vorteilsbeladen á la: "Ich traue hier keinem über den Weg" an die Sacheherangehen... Mit solch einem Misstrauen, brauch man doch gar nicht in eine Community wiedieser eintreten.
Wie dem auch sei... Ich selber höre auf mein Bauchgefühl, obich dem anderen trauen kann, oder nicht. Und damit lag ich bis jetzt fast immer richtig.Oftmals zählt der erste Gedanke/das erste Gefühl...
Ich vertraue hier einigenwenigen Usern vollkommen. :) Ich habe auch schon einige real kennengelernt und konnte sosehen, dass ich nicht belogen wurde... keine Geschichten, Märchen, Übertreibungen usw.Sie gaben sich online wie real gleich verhalten - alles hat gepasst. Diese Menschen undErfahrungen möchte ich nicht missen. :) Mir ist aber trotzdem bewusst, dass immer einegewisse Vorsicht gilt und naiv sollte man schon gar nicht sein. Enttäuscht wurde ichsicherlch schon öfters, aber das liegt auch immer daran, inwieweit man das und de User ansich heranlässt.
Fazit: Ich vertraue auf meine Intuition, aber Vorsichtist trotzdem geboten! Und ich gebe Maccabros recht: "Vertrauen wird gegeben, eswird verdient und ist eine Art von Geben und Nehmen
Wer nicht vertraut, wirdkein Vertrauen finden! Lao-Tse "
Das war keine blödsinnige, sondern eine berechtigte Frage, weil es nun mal auffällt und man sich fragt, welchen Sinn zum Henker es hat, einen längst begrabenen Thread, an dem keine Sau mehr teilnimmt, wieder auszukramen, nur um dann ein paar Worthülsen ohne irgendwelche Aussagekraft abzulassen und sich dann wieder auf nimmerwiedersehn zu ver...krümmeln. Und dann stehen diese toten Threads in der jeweiligen Rubrik und verdrängen aktive Threads aus der aktuellen Liste. Aber Hauptsache @Pest konnte seine/ihre Langeweile befriedigen. Wie schön für dich :nerv: