Vertrauen wird gegeben, eswird verdient und ist eine Art von Geben und Nehmen
Wer nicht vertraut,wird kein Vertrauen finden! Lao-Tse
>>>"Inwieweit kann man Usern hiervertrauen ??<<< Vielen gar nicht, einigen ein wenig und sehr wenigen hier vertraueich.
>>>Sagen sie einem die Wahrheit (gerade wenn es um persönliche Dingegeht) oder sind das eher Geschichten ??? << Viele werden lügen, einige schwindeln,doch ich halte es mit der Wahrheit anderen gegenüber. Persönliche Dinge oderGeschichten? Ich gebe persönliche Dinge nur gegenüber Leuten preis, denen ichvertraue, warum sollte ich mich anders geben, als ich bin? Ich behandle andere so,wie ich behandelt werden möchte.
<<<Kann man Menschen trauen, denen mannoch nie in die Augen gesehen hat?<<<
Ob man es kann? Es liegt an Dir, ob Dujemand traust, der sich mit Dir austauscht, Freude und Leid per Zeilen teilt, Dich alsjemand sieht, der ähnlich ist, eine Art Seelenverwandtschaft aufweist, er oder sie Dirnicht mehr gleichgültig ist, zum Teil noch ähnliche Interessen da sind, eine Freundschaftgewachsen ist - kann ich jemand trauen, den ich nur vom Lesen, vom Schreiben her kenne?Kein Telefon, kein Treffen?
Es ist natürlich schwer zu beurteilen wer die Wahrheit sagt und wer nicht. Wenn ein UserHilfe bei einem Perblem sucht sollte man, sofern man es kann, eine Lösung anbieten undnicht darüber nachdenker ob dieser User auch die Wahrheit erzählt. Letztendlich ist esschwer zu beurteilen, wenn man jedoch eine Lösung anbietet schadet es letztendlichniemanden.
die Frage ist nur schwer zu beantworten. Die User sind anonym und man weiß nicht wer sichwirklich hinter einer Person verbirgt. Wirklich persönliche Sachen würde ich nicht preisgeben, wenn es um kleine Probleme geht bei denen man Hilfe braucht kann man siesicherlich posten. Ich denke auch nicht dass irgendein User böse bzw schlechte Absichtenhat, sicher sein kann man sich da sicherlich trotzdem nicht sein. Ich hoffe doch dassviele Mitglieder mit ernsten Absichten hier sind und einfach ehrlich sind, wenn dem nichtso ist kann man leider auch nichts ändern daran...
Ich versuche mich hier nach - okay, ist ziemlich abgelutscht, derSpruch, dennoch nicht unwahr - wie gesagt, nach bestem Wissen und Gewissen einzubringen.
Ich verabscheue Lügen oder auch Unwahrheiten, insofern ich sie subjektiv alssolche erkennen nebst einzuschätzen vermag. Ansonsten? Da meine Frau hier auch Userinist, erübrigt sich die Frage ...
wenn es um probleme geht denke ich kann man den usern vertrauen.. ich mein wer erfindetschon probleme!? :P aber wenns dann so um mystery geht oder so bin ich schon eherskeptischer! ich fang aber immermehr an ,was das allgemeine angeht, sowenig wie möglichandern zu vertrauen... wo ich doch gerade von jemandem sehr entäuscht worden ... wasvertrauen angeht!
Bevor ich hier jmd. etwas privates anvertraue muss ich zunächst einige Worte per PNgewechselt haben. Bin hier schon zu Anfang öfter reingefallen. Besonders aufDoppelaccounts, die ja wohl immer mehr zunehmen. :( So schnell erzähl ich jedenfallsnichts persönliches von mir. Schade eigentlich...
Ich würde sagen, man kann den Menschen hier genauso viel oder wenig vertrauen wie überallsonst, denn das Internet gibt einem nicht nur die Möglichkeit aus der Deckung heraus eineLüge zu verbreiten, als auch zu Wahrheiten zu stehen, die einem im Realen Leben peinlichwären..... Es gibt doch auch Studien, die besagen, dass sowieso jeder Mensch bis zumehrere hundert Mal am Tag lügt, also darin sind auch die vielen kleinen Schummeleienenthalten, wenn man jemandem erzählt, man habe keine Zeit, obwohl man schlicht keine Lustzu etwas hat...... Das macht so gut wie jeder und wer mir erzählen will, er lügt nie, dertischt mir gerade damit wahrscheinlich eine seiner grössten Lügen auf :)
und eine kleine schummelei muss keine lüge sein *Nasewächst* undjemand kann dir sein Vertrauen versprechen und dich dabei kalt hintergehen...
Man kann andere nicht ändern, man kann nur bei sich selbst das verändern, was mansich von andern eben auch wünscht... Und hoffen, das andere das irgendwie auch tun.