Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.03.2007 um 12:57
Also irged wi hat NullEinsNull recht das wahre liebe kein gefhl ist oder kann jamandder
wahre liebe empfindet dieses gefühl beschreiben

Anzeige
melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.03.2007 um 13:08
Es ist klar, dass wenn man auch noch so liebt, sich nicht verkackeiern lassen muss. Aberich mein halt wenn man Liebe als Liebe betrachtet, ganz losgelöst des anderen Balastesder negativen Anhänge wie Trauer, Wut usw., dann ist es niemals das schlimmste Gefühl waseinem geschenkt wurde. Die Negativität produziert unser verletztes Ego und ich weiß genauwie das ist. ... namlich sehr schwer damit umzugehen.

Bedingungslose Liebe kannman am Beispiel Mutter/Kind verdeutlichen: Ein Kind, klein oder erwachsen, kann noch soschlimmes angestellt haben, die Eltern stehen zu ihm. Eine Mutter wird sich von ihremKind niemals lossagen, egal ob Mörder oder Vergewaltiger. Sie kann versuchen ihm zuhelfen, Einweisung, Anzeige, aber sie wird sich niemals von ihm abwenden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.03.2007 um 13:46
Nur weil man Liebe (das Attribut "wahre" find ich überflüssig) nicht beschreiben kann,bedeutet das doch nicht, dass sie kein Gefühl ist. Eben gerade weil sie ein Gefühl ist,kann sie nur "gefühlt" werden, jeder Versuch einer Beschreibung kann nur einersubjektiven Meinung entspringen. Das trifft übrigens auf alle Gefühle zu, nicht nur dieLiebe.

Versucht mal Hass zu definieren, da werden die Meinungen ebenfallsauseinandergehen, schätze ich.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.03.2007 um 13:48
Naja auf Trauer nicht unbedingt, da jeder irgendwie gleich trauert.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.03.2007 um 14:24
Kann mann das fühlen oder sehen?
Kann es weh tuen und bringt es freude?

Ichfinde wahre liebe kann mann sehen und fühlen. Es kan weh tuen aber auch freude bringen.Ich glaube an die wahre Liebe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

08.03.2007 um 15:11
Heisst "Wahre Liebe" nicht eigentlich "Ware Liebe"?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 19:23
@ Doors

zwichen "Wahre Liebe" und "Ware Liebe" liegt ein sehr sehr großerUnterschied....

falls ich jetzt richtig verstanden habe, dass du mit "WareLiebe" die materielle Liebe meinst...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 19:40
1.Ich glaube, er meint Prostitution.

2.ROFL


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 20:13
ich glaube eher er meint die vor etwa 2 1/2 jahren abgesetzte sendung auf vox :p


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 21:08
liebe bedeutet leiden ertragen ,und noch mehr leiden ertragen,und noch mehr leidenertragen das finde ich gut das ihr darauf bock habt !für die Liebe leben ,für die Gefühleleben,für den Haß leben, Für die Angst Leben ,Für den Sex leben und schön leidenertragen! das finde ich gut das macht sinn!
für die eifersucht leben,für den schmerzleben,für die lüge leben!
und macht euch das spaß?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 21:24
@gustus
Wenn Liebe = nur Leiden ist, warum gibt es dann eigene Worte für Liebe undLeiden?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 21:35
@krungt
Nur weil es 2 Worte gibt heißt es noch lange nicht, dass es auch verschiedeneDinge sind. Ich stimme dem ja auch nicht zu aber Wortbedeutungen auseinandernehmen zurArgumentation bringt einen denk ich nicht weiter.

@gustus
Du hast ein sehrnegatives Bild von der LIebe und sie muss ja nicht immer Leid bedeuten. Klar kann sie alldas bedeuten weil wir eben verletzbar sind aber wir erleben dadurch ja alle Gefühleintensiver. Außerdem kann man noch darüber streiten ob das dann die wahre Liebe ist.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 21:40
@horusfalk3
Stimme Dir zu! So ähnlich hab ich es gemeint!
Mein Beitrag war einwenig zu kurz!;)
Gustus hat halt nur den Leidensaspekt angesprochen!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 21:50
Was ist denn los? gibts den thread immer noch, ich hab doch gesagt sowas wie liebe gibtes nicht, alles einbildung durch zivilisation gezüchtetes wort ohne bedeutung.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 22:54
@nillenprinz: Nur weil du das so siehst muss es ja noch lange nicht so sein oder?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

13.03.2007 um 23:23
Wer Liebe erfährt, wird wie ein Elektron auf eine höhere Energieebene gebracht!
Unddamit verändert sich auch das Potential!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.03.2007 um 07:13
Ich glaube, Liebe ist doch nicht immer so schrecklich... ;)
Jedenfalls ist es geradesehr schön!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.03.2007 um 09:28
Das ist ja mal eine gute Meldung! ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.03.2007 um 10:09
Ja! ;)

Auch wenn man es versucht, aber "no place for hiding"
Und es istwirklich schön! Ich hoffe, ich muss bald nicht schreiben, dass alles wieder vorbei istund ich ab jetzt in einem Kloster in den Anden lebe... ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.03.2007 um 19:34
Tja, dann geht am besten zusammen in die Anden! ;)


Anzeige

melden