Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde
06.03.2007 um 22:24
Liebe ist ein schönes Gefühl, niemand kann ohne sie auskommen, doch wenn eine Beziehungkaputt gehr findet man die Liebe schrecklich, doch wenn man das Ende der Beziehungverarbeitet hat, kann man wieder lieben und findet es wieder ein tolles Gefühl.........
06.03.2007 um 22:42
jaja, aber Liebe ist nicht für alle das gleiche, die meisten meinen damit eine Beziehungzu einer Person, aber "wahre" Liebe ist ein Zustand und zwar "Bedingungslosigkeit", denktmal drüber nach....
07.03.2007 um 11:09
teilweise haben leute davon aber merkwürdige Vorstellungen... beispielsweise in"losen Beziehungen" wo sie dann mit verschiedenen Leuten knutschen und poppen dürfen,ohne Gewissensbisse... aber wenn sie glücklich werden...
07.03.2007 um 13:34
Liebe ist Bedingungslosigkeit.... habe ich auch gerade gedacht. Da hat NulleinsNullrecht. Denn nur wer ohne Bedingungen liebt, liebt wirklich! Die anderen Gefühle wieTrauer, Wut etc. kommen Enttäuschung.
07.03.2007 um 14:58
Libe hat rein gar nichts mit kontrolle zu tun man kann gefühle verdrängen aber nichtausschalten und natürlich verletzt es einen wennder den man liebt nichts mehr von einemwissen will
07.03.2007 um 15:03
@punKy: Jep sehe ich auch so. Wenn einem die Person, die man liebt sagt, dass sie nichtsfür einen empfindet ist das schon hart ...
Da könnt ihr noch so viel über diewahre Liebe reden aber diese Gefühle gehen dadurch auch nicht weg. Mir ist schon bewusst,dass das nicht die Liebe an sich ist, die einem weh tut aber es ist eben der ganze Kramdrum rum, der einem das Leben für eine Zeit lang zur Hölle machen kann.
07.03.2007 um 18:23
@nulleinsnull: Äh ja und? Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass wahre Liebe ein Gefühlwäre oder? Allerdings gibt es meistens (zumindest beim verliebtsein) etliche Problemedrumherum, die durchaus Gefühle wecken. Hier meine ich vor allem Trauer,Hoffnungslosigkeit usw.
Ob das bei der wahren Liebe auch so ist sei maldahingestellt.